Hallo Alex!
Gratulation zu Deinen HOe-Tiefladern - nur ein kleiner Schönheitsfehler
hat sich da eingeschlichen: die Bremsschläuche sind verkehrt montiert.
LG
Mike
Guten Morgen Alex,
das ist mal was anderes. Sehr schöne Arbeit, und als ganzer "Bauzug" kommen die Wägen richtig gut rüber. Was kommt als nächstes?
Gruß Andreas
Hallo Andreas!
Freut mich, dass dir mein Bauzug gefällt.
Als nächstes baue ich gerade einen Antrieb von einen 4090 von Herrn Stängl in einen 5090 von Halling ein.
LG, Alex
Ja, Glanz. Beim nächsten mal nehme ich vielleicht Matte Farben.
Weiß jemand, wo man gute Decales bekommt? Da es sich um reine Fantasiemodelle handelt ist es auch nicht so wichtig, was genau drauf steht. Die Deacales, die ich verwendet habe halten leider nicht so gut. Ich wollte sie mit Revell Klarlack versiegeln, dabei lösten sie sich auf.
Hallo Flo!
Zuerst habe ich alles mit einem weißen Tamiya Grundierungsspray lackiert. Danach die Holzplanken abgeklebt und die Wagen mit dem schwarzen tamiya lexan Spray lackiert. Zum Schluss habe ich mit dem Pinsel die Holzbraune Revell Farbe aufgetragen.
LG, Alex
Was mich stark interessiert, wie hast du die Drehgestellaufnahme gemacht, bzw. sind die Drehgestelle abgestützt damit der Waggon nicht "kippelt" und wackelt beim fahren?
Hättest ein Foto von der Unterseite?
Die gezeigten Waggon gefallen mir gut, nur die glänzende Schicht am Holz ist nicht ganz mein Fall. Meine Holzbeplankungen sind nur gebeizt, ohne Lack und hatte damit nie Probleme.
VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!
Hallo Karl!
Das Problem mit dem wackeln kenne ich!
In die Polystyrolplatte habe ich ein M2 Gewinde geschnitten. Die Platte ist 3mm dick, also genug Material für das feine Gewinde der Schraube.
Die Drehgestelle sind mit den passenden Liliput Schrauben und mit drei M2 Beilagscheiben als Platzhalter angeschraubt.
Das funktioniert ganz gut und die Wagen wackeln nicht, obwohl der Schwerpunkt durch den äußeren Rahmen aus Schienen sicher nicht optimal liegt.