ÖBB GG/s 15814

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

ÖBB GG/s 15814

Beitrag von Shadow »

Grüß euch!

Heute konnte ich meine Bregenzerwaldbahn 0e Sammlung um ein Modell erweitern und zwar den GG 15814.

Ich hatte schon lange den Wunsch mal einen 4 Achser zu bauen und nachdem sich viele Ideen angesammelt haben, habe ich letztes Jahr mit dem Bau begonnen.

Verbaut wurden 2 Magic Train G/s, Drehgestelle von Bachmann, ein WMK Zurüstsatz und etliches an Messing Profile.

Da Eigenbau nicht meine Stärke ist mussten selbstverständlich einige Kompromisse eingegangen werden! Der auffälligste ist wohl die zu große Türe die zum Erreichen der Originallänge notwendig war!

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild
Lg, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

15814

Beitrag von rwer »

...einfach nur Klasse, Respekt!
Gruß Rainer
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

gefällt mir außerordentlich gut. Danke für das Bild der 2091!

lg alex760
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Danke danke!

Ich war so schlau mir gleich Material für einen zweiten (15815) zu sichern aber irgendwie freut es mich grad gar nicht also wird die wiedergewonnene Bastellust in andere Projekte investiert :grin:
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
Dave
Beiträge: 429
Registriert: 20. Januar 2009, 20:05

Beitrag von Dave »

Sieht echt toll aus!

Könntest du auch ein Bild von der Unterseite einstellen? Ich versuche mich gerade am GG/s 15823 und SS/s 35801 und 35802 in H0e.
Ein Triebkopf kommt selten alleine.
Bild
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Das Probem ist die Unterseite ist aufgrund mangelnder Kenntnis sehr "grob" bzw. ungenau gehalten sprich von der Seite schauts aus als ob alles da ist wo es hingehört, von unten nicht :wink:
Also als Vorbild wäre es unbrauchbar aber wennst noch Interesse hast dann gerne!
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Zillertaler GG und auch SS

Beitrag von penzing1140 »

schoenen guten Morgen Shadow
da kann ich dir nur den guten Rat geben ins Verkehrsarchiv zu gehen. Da gibt es wirklich grosse Zeichnungen - ca. 1:20 - über 2 oder 3 4-achser, so weit ich mich erinnern kann auch über die mit dem "Versuchs-DG wie ich ihn einmal in einmal auf der Krumpen fotografierte.
mfg
Josef,Wien14
Antworten