(0e) UPB - Der Gepäckanhänger aus einem MT Wagon

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Mr.Miller
Beiträge: 6
Registriert: 30. September 2014, 12:47
Wohnort: Berlin

(0e) UPB - Der Gepäckanhänger aus einem MT Wagon

Beitrag von Mr.Miller »

Liebe Moba Freunde

durch das Internet wurde ich auf diesen Gepäckwagen aufmerksam.

Qwelle: http://www.frankneubauer.de/model/schwein.htm
Kaum bekannt dürfte sein, dass die Waggonfabrik Wismar auch ein- und zweiachsige Gepäckanhänger für ihre Triebwagen Bauart "Hannover" entworfen hatte.
(Quelle: "Die Museums-Eisenbahn 3/2000")
Bild
Bildquelle: Frank Neubauer

so dachte ich mir den muss ich haben - da es um defekte oder ausrangierte Wagons bei mir handelt, habe ich gleich aus einem Wagon 2 Gepäckwagen gebaut,
leider muss man bei den Wagenboden tierisch aufpassen da dieses Material sehr spröde ist, ich habe mit einem Cuttermesser versucht es zu schneiden ,leider brechen leicht teile irgendwie ab :

siehe Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild

Fortsetung folgt:
LG Mr.Miller
Mr.Miller
Beiträge: 6
Registriert: 30. September 2014, 12:47
Wohnort: Berlin

(0e) UPB - Der Gepäckanhänger aus einem MT Wagon ( V.1.1 )

Beitrag von Mr.Miller »

Hallo Moba Freunde

nun durch die einzelteile hatte mich doch gleich wieder ein Gedanke angeregt diesen Wagon weiter zu entwickeln.

Version 1.1

Gleiche Größe nur mir einer Bremsbühne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten