? 1099 010- am 30. August 2003 mit unbekannter Aufschrift

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
jeanoo
Beiträge: 117
Registriert: 22. April 2011, 17:54
Wohnort: Mannheim

? 1099 010- am 30. August 2003 mit unbekannter Aufschrift

Beitrag von jeanoo »

Hallo zusammen

hier ein Auszug eines Foto der 1099 010 mit Wappen “Hofstetten-Grünau”:
(von homepage von Herbert Ortner)

Seitlich ist auf der Lok ein Schild. Wer hat ein Foto von diesem Schild. Was steht da drauf?

Viele Grüße
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Anschrift

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

ich vermute, daß es sich um ein Schild "Voller Zug" bei einer Sonderfahrt der (ehemaligen) Freunde der Mariazellerbahn handelt.
Gruß aus Kassel

Heinz
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Denk ich auch ;-) Das Logo ist immer noch im Header oben links unter http://www.vollerzug.at/ zu finden.

Lg Markus
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Das kann ich bestätigen. Waren bedruckte Magnetfolien.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
jeanoo
Beiträge: 117
Registriert: 22. April 2011, 17:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von jeanoo »

Hat jemand von Euch ein besseres Foto von diesem Schild? So könnte man einen Aufkleber für die 1099 herstellen.
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Voller Zug!

Bild

oder

--> http://www.ebepe.com/html/mzb5_d.html

BildBild
Foto: Eberhard Peter

War eine Ausfahrt 2003, die Folie war aber auch häufig auf "unseren" Jaffa 4-axern montiert!

Es gab schon einmal eine Auflage zum Aufkleben - von ich glaube Martin Geyer? - zumindestens habe ich einen Wagen in meiner 12-Wagen Doppel-1099 Garnitur mitlaufen :lol:

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
jeanoo
Beiträge: 117
Registriert: 22. April 2011, 17:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von jeanoo »

Super, Danke !
Antworten