Fulgurex mit Roco Laternen
Verfasst: 19. März 2017, 00:19
Hallo Forumsmitglieder,
Ich habe von meiner abgebauten H0 Anlage noch einige Roco-UF-Antriebe (4555A) übrig. Jetzt liegen die seit 15 Jahren in einer Kiste und riechen etwas komisch. Nun habe ich alle getestet und sie funktionieren. Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass die Antriebe eher für jemanden sind, der Ersatz sucht und nicht für jemanden der eine Anlage neu bauen möchte.
So habe ich mich dazu entschlossen, meine neue Anlage im sichtbaren Bereich mit Fulgurex-UF Antrieben auszurüsten. Allerdings habe ich die Roco-Laternensätze (4555B) auf LED umgerüstet und möchte diese nun in Verbindung mit den Fulgurex Antrieben weiter verwenden.
Ich möchte die Antriebe in etwa parallel zur Weiche einbauen, um möglichst gerade Stangen verwenden zu können. So würde mich interessieren, wie ich auf den wenigen mm eine 90Grad Umlenkung der Laterne schaffe. Auch würde mich interessieren, wo ihr und vor allem in welchem Abstand zum Gleismittel, ihr die Weichenlaternen platzieren würdet. Wäre natürlich auch die Frage, ob es bessere Einbaupositionen für den Antrieb gäbe und wie das dann mit den Laternen aussieht.
Viele Fragen
Danke für Eure Antworten
LG Daniel
Ich habe von meiner abgebauten H0 Anlage noch einige Roco-UF-Antriebe (4555A) übrig. Jetzt liegen die seit 15 Jahren in einer Kiste und riechen etwas komisch. Nun habe ich alle getestet und sie funktionieren. Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass die Antriebe eher für jemanden sind, der Ersatz sucht und nicht für jemanden der eine Anlage neu bauen möchte.
So habe ich mich dazu entschlossen, meine neue Anlage im sichtbaren Bereich mit Fulgurex-UF Antrieben auszurüsten. Allerdings habe ich die Roco-Laternensätze (4555B) auf LED umgerüstet und möchte diese nun in Verbindung mit den Fulgurex Antrieben weiter verwenden.
Ich möchte die Antriebe in etwa parallel zur Weiche einbauen, um möglichst gerade Stangen verwenden zu können. So würde mich interessieren, wie ich auf den wenigen mm eine 90Grad Umlenkung der Laterne schaffe. Auch würde mich interessieren, wo ihr und vor allem in welchem Abstand zum Gleismittel, ihr die Weichenlaternen platzieren würdet. Wäre natürlich auch die Frage, ob es bessere Einbaupositionen für den Antrieb gäbe und wie das dann mit den Laternen aussieht.
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LG Daniel