8-fentriger Zillertaler in 1:22,5

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ozoffi
Beiträge: 272
Registriert: 17. März 2005, 13:53
Wohnort: AT/Wien
Kontaktdaten:

8-fentriger Zillertaler in 1:22,5

Beitrag von ozoffi »

Hallo!
Ich hoffe, ich langweile Euch nicht, aber Ihr habt ja vor eingier Zeit durchblicken lassen, dass Ihr durchaus auch an Berichten weiterer Modellbauprojekte von mir interessiert seit ...

Na gut, Ihr habt es so gewollt:
Mein derzeitiges Hauptprojekt ist der Selbstbau eine 8-festrigen Waggon, wie dieser auf der Zillertalbahn fährt.

Ich habe dank Untersützung aus diesem Forum mit Plänen, die laserfähigen Zeichnungen erstellt und die Teile aus Kunststoff lasern lassen.

Im Moment ist der Baustatus dieser:

Bild
Mehr dazu, findet Ihr unter:
http://zoffi.net/MOBAZI/LGB/basteln06/index.htm

Mehr Details wird es dann in einem der nächsten G-Spur-Magazine geben ...
Zuletzt geändert von ozoffi am 6. Juni 2006, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
ozoffi
Beiträge: 272
Registriert: 17. März 2005, 13:53
Wohnort: AT/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ozoffi »

Servus!
Mein 8-fenstriger Zillertaler ist bis auf die Fensterscheiben fertig:
-> http://zoffi.net/MOBAZI/LGB/basteln06/w ... rtlaer.jpg
Heizhaus
Beiträge: 34
Registriert: 19. April 2005, 20:47
Wohnort: Attnang-Puchheim

Beitrag von Heizhaus »

Hallo ozoffi,

sieh wirklich gut aus, meinen Respekt !

Freundschaft Heizhaus :pro:
1.Österreichischer TT-Modellbahnclub Attnang-Puchheim
ozoffi
Beiträge: 272
Registriert: 17. März 2005, 13:53
Wohnort: AT/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ozoffi »

Danke für das Lob :grin: !

Ich habe diesen Waggon, ebenso, wie den Haubendachwagen, nicht nur für mich alleine gemacht. Die laserfähigen Zeichnungen habe ich der "Lasergang" zur freien Verfügung gestellt...
Wer also Interesse hat, diesen, oder den Haubendachwagen ebenfalls nachzubauen, kann diese unter:
http://www.williwinsen.de/gartenbahn/index.shtml
odern. Sollte der Zillertaler nicht aufscheinen, einfach danach fragen - Harald Brosch weis bescheid (am Besten auf mein Projekt verweisen).
Für den Haubendachwaggon (http://zoffi.net/MOBAZI/LGB/basteln05/h ... waggon.htm) gibt es ja bereits eine Bauanleitung - der Zillertaler ist ähnlich aufgebaut ... ein detailierte Bauanleitung werde ich dazu aber noch erstellen.
Antworten