2092 in 1:45

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

2092 in 1:45

Beitrag von alex760 »

Grüß euch!

Ich habe mir endlich eine 2092 gebastelt.

Mir wurde eine 2092 in 1:45 freundlicherweise geborgt, um sie zu kopieren.
Die schönen Achslager habe ich vom Bausatz der HF 200 von Wolfgang Bayer, die sind mir übergeblieben.
Einen Antrieb habe ich noch für eine HF 200, den müßte ich nur um eine Achse kürzen, bzw würde ich lieber auf ein Industriemodell zurückgreifen.

Die Motordeckel sind mit Doppelklebeband fixiert. Die montiere ich erst im lackierten Zustand.

Jetzt muß ich nächste Woche nach Heidenreichstein, um mir die Größe der Scheinwerfer am Original abzumessen.


Bild

Bild

Bild

Bild


lg alex760
fairlie009
Beiträge: 2635
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

schaut cool aus - und wegen des Antriebs: irgendein H0-modell mit passendem Chassis sollte es doch geben...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

Bild

Bild

Ein Vergleich mit der 2092, die in Heidenreichstein steht.

Ich habe gestern das Dach verändert, jedoch bin ich immer noch nicht zufrieden mit der Dachform.

lg alex 760
cyberpeter
Beiträge: 478
Registriert: 18. Oktober 2004, 19:31
Wohnort: Wien

Beitrag von cyberpeter »

Servus, das Dach sollte oben etwas flacher sein
Gruß Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Matthias Schulenburg
Beiträge: 237
Registriert: 14. April 2007, 22:18
Wohnort: Lago Maggiore

Beitrag von Matthias Schulenburg »

Hallo Alex,

vielleicht so.
Nur so angedeutet.

Tolle Arbeit. Ich bin neugierig und immer mehr von Oe angetan.

lg
Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche immer Plaene oder Zeichnungen von bosnischen Gueter - und Personenwagen.
Antworten