Halling VT12 - Kehrschleifenmodul

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Geri
Beiträge: 95
Registriert: 11. August 2020, 14:03

Halling VT12 - Kehrschleifenmodul

Beitrag von Geri »

Hallo ! :hello:

Also nach heutigen Testfahrten liegt es eindeutig an dem VT12 , selbst wenn er alleine fährt und auch keine andere Lok auf der Anlage steht, schaltet das Kehrschleifenmodul ständig.
Interessant ist aber auch, das beim Fahrbetrieb nichts erkennbar ist. Kein Ruckeln oder sonst was, fährt ganz normal?!?!

Eingebaut hab ich einen Lenz digital Plus Decoder
Muss da irgendwas am Decoder eingestellt werden, oder liegt es an den Radsätzen?
VT12 ist von Halling

Modell Kehrschleifenmodul TM 73856

Bitte höflichst um eure Hilfe, vielleicht hat jemand ebenfalls einen VT12 von Halling?

Vielen lieben Dank, lg Geri
Geri
Beiträge: 95
Registriert: 11. August 2020, 14:03

Re: Halling VT12 - Kehrschleifenmodul

Beitrag von Geri »

Hallo Zusammen!

ich bin jetzt auf den Fehler (warum mein Kehrschleifenmodul ständig geschalten hat) draufgekommen :grin:
Es lag am Kehrschleifenmodul, ich stellte das Poti am KSM ein, oder besser gesagt nach, denn das dürfte zu sensibel eingestellt gewesen sein
Grund dafür, wahrscheinlich weil der VT12, 2 Motoren hat, zieht er vermutlich mehr Strom, verwundert mich aber trotzdem ein bisschen, denn eigentlich dürfte ja das KSM nur schalten wenn ein Kurzschluß entsteht ??!!??

Ich bin definitiv kein Elektronik - Profi, aber es funktioniert und das ist schööööööööön :lol: :lol: :hehe:

LG Geri
bis zum nächsten Mal :hello:

"lasst den Strom fleißig in den Schienen fließen" :hehe:
Antworten