[CH] Gornergratbahn

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

[CH] Gornergratbahn

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Grüß euch,

im Februar 2017 ging es mit dem Glacier Express von Bergün nach Zermatt und dort dann rauf aufs Gornergrat auf 3100 Höhenmeter über dem Meer.

Noch nicht oben gewesen? Dann nehme ich Euch jetzt mal auf diesem 09.02.2017 mit und wir machen eine kleine Wanderung von der Bergstation am Gornergrat hinunter nach Riffelberg auf 2582m!

Wünsche schönen Ausblick :-)
___________________________________________________

Bild
Abfahrbereit in Zermatt

Bild
In Riffelalp dann endlich der erste Altbau-Triebwagen, mit Flachwagen zur Schneeräumung

Bild
Ein Vorbote auf eine überraschende Begegnung mit der Schneefräse!

Bild
Dessen Triebwagen sichtlich auch kalt ist ...

Bild
Im Zuge der weiteren Fahrt kam dann "das neueste vom Neuesten" ...

Bild
Und die ersten Ausblicke auf das beeindruckende Alpenpanorama ergeben sich!

Bild
Ankunft am Gornergrat

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ab nun geht es zu Fuß weiter die Bahn begleitend bergab!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Einfahrt in den Bahnhof Riffelberg

Bild

Bild

Bild
Ein weiterer Schneeräumzug am Weg ins Tal

Bild
Über eine große Brücke wechselt die Bahn in Zermatt das Tal und erklimmt ab dann auf der "richtigen" Seite den Berg bis aufs Gornergrat hinauf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Überblick über Zermatt

LG
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Antworten