Alarm- und Rettungsdarstellungen in Bremen 2006

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Alarm- und Rettungsdarstellungen in Bremen 2006

Beitrag von DieterWesselBuskool »

An diesem WE war wieder Modellbauausstellung in Bremen. Neben Schiffen, Trucks, Monstercars und Flugzeugen, gab es auch Eisenbahn.
Die folgenden Aufnahmen wurden beeinträchtigt durch die völlige Verkleidung mit Acryl, aber ich denke der Grundgedanke kommt auch so durch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Dieter
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Dieter,

na ja, so kann man bauen, muß man aber nicht. Ich persönlich kann dieser sensationsgeilen Gaffermentalität, die hinter solchen Motiven steckt absolut nichts abgewinnen. Sinn und Zweck solcher Machwerke ist doch nur, daß man sich am (in dem Fall fiktiven) Leid anderer ergötzt.

viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Hallo Timo,

zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, daß diese Modulkästen von einer Feuerwehr-Betriebsgemeinschaft erstellt wurden und wohl einen Überblick geben sollten, über ihre Einsatzmöglichkeiten.
Solche Modulansichten findet man eigentlich nahezu auf jeder größeren Ausstellung und auch für Militaristen ist fast immer etwas dabei wie z.B. jetzt am WE in Hamburg. Selbst die deutsche Bundeswehr stellt Soldaten ab, um ihre Einsätze zu demonstrieren und verschenkt auch CD's an jedermann.
Bei den Schiffsmodellen findet man auch immer wieder Kriegsschiffe und man wird nichts dagegen unternehmen können.
Auf der jetzigen Ausstellung in Bremen gab es ein riesiges Wasserbecken, wo in der Mitte eine Eisbergimitation verankert war und - die Titanic - nahm Anlauf und fuhr auf den "Eisberg" zu und man konnte sehen, wie das Schiff langsam Schlagseite bekam und fast im Becken versank.

Wenn die Nachfrage nicht wär nach diesen Dingen oder zu sehen wie ein Modell-U-Boot langsam auf Tauchfahrt geht, würden wohl weit weniger Interessenten kommen.

Gruß Dieter
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Dieter,

also ich wollte Dir keinesfalls irgendwie zu nahe treten bzw. Dir etwas unterstellen. Vielleicht habe ich mich da auch ungeschickt ausgedrückt und möchte mich dafür entschuldigen.

Klar ist auch, daß solche Dinge die Leute in Scharen anzieht. Das ist so, wie leider auch im wirklichen Leben. Positiv wäre eigentlich nur, wenn wenigstens im Modell Gaffer dargestellt würden, die gerade von der Polizei in Hanschellen abgeführt werden. Ich kann halt nun mal für derartiges keinerlei Verständnis aufbringen.

viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
Antworten