Die letzten Züge die den Bahnhof Seebach-Thurnau erreichten

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Die letzten Züge die den Bahnhof Seebach-Thurnau erreichten

Beitrag von Zillerkrokodil »

Selten oder gar nie war der Bahnverkehr im Bahnhof Seebach-Thurnau und unmittelbar davor so dicht wie im Spätherbst 2004 als das noch verbliebene Streckenstück Thörl - Seebach-Thurnau abgetragen wurde ,
nachdem die Strecke Kapfenberg - Thörl bereits ein Jahr vorher beseitigt wurde , und seit Herbst 1999 kein Verkehr mehr stattgefunden hatte .

Bild
Das Aufnahmegebäude des Bahnhofes Kapfenberg-Landesbahn am 4.11.2004 . 1998 fuhren hier noch Bummelzüge mit sehr gut restaurierten Wagen ab und man glaubte die Strecke sei gerettet .
Doch durch die Verbreiterung der Bundesstraße nach Mariazell im Lichtraumprofil der Bahn musste der Museumsbahnverein seine Aktivitäten einstellen und ging in Konkurs .

Bild
Die Landesbahn-Werkstätte Kapfenberg am Vormittag des 4.11.2004 . Es sieht so aus als wäre die Werkstätte nicht allzulang vor der Betriebseinstellung nochmals renoviert worden .


Bild
RT 3 und ein Zweiwegbaggerkran am frühen Nachmittag des 4.11.2004 beim Herausreißen der Gleise kurz vor Seebach-Thurnau .


Bild
Gegen 14:00 fährt die Waizer RT 3 im Bahnhof Seebach Thurnau ein , und wird gleich mit einem weiteren Zug folgen , 20 Minuten später wären auf einem Foto aus der selben Position aber gar keine Gleise mehr zu sehen gewesen .
Zuletzt geändert von Zillerkrokodil am 17. Juni 2007, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

:frown: :frown: :frown:
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Antworten