Roco-Club Wunschmodelle

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Krumpen-Bahner
Beiträge: 184
Registriert: 2. August 2007, 14:06
Wohnort: Bayrisches Oberland

Roco-Club Wunschmodelle

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Morgen allerseits!
Im aktuellen Roco-Club Prospekt steht das die HOe-Wunschmodelle die Reihe 99, die sächs. IV k und als Favorit die Reihe 2095 ist. Dicht gefolgt von der Altkasten-1099er und 399.

Tja, versteh ich nicht ganz. 99 kann vieles sein und 2095? Warum, vielleicht Vorserie?

Fragen über Fragen...
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
1050.01
Beiträge: 283
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Beitrag von 1050.01 »

Also wenn jetzt ROCO wirklich auch noch die 2095 fertigt, sind wir anscheinend selber schuld
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Also eine Roco 2095 würde mich persönlich schon ein wenig wundern - aber dagegen hätt ich nichts, obwohl auch ich schon einen leichten Überbestand habe :rofl:

...gab es so eine Umfrage auch für H0? ...welches Ergebnis gab es hier?
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

wozu soll noch eine 2095 gut sein, wenn´s doch so viele andere loks nicht gibt (die reihe P wär da spannend, vielleicht kann man ja das 399er untergestell verwerten?...)
die kleine meyer-lok wär irgendwo spannend, wenn auch auf der waldviertlerbahn eher selten zu sehen...

aber: hauptsache, es tut sich was - in original und modell

grüße
peter
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo,
wann war denn überhaupt diese kurriose Umfrage??
Hab davon garnix mitbekommen---oder hab da etwa gepennt?? :rolleyes:

Also 2095er gibts ja wohl in bester Quallität von Stängl genug----und das auch zu einem Preis der völlig OK ist.

Von Alt-Liliput und Dolischo mal ganz zu schweigen.

Die sächs. IV k gibts auch von Bemo,Glöckner, Technomodell+Modell-Loco.

BR99 ist zu ungenau definiert.

Also quasi erstmal 3 Modelle die eigendlich unnötig sind,
da bereits vorhanden in bester Quallität.

Von der Altkasten-1099er gabs ja nur mal ein Bausatz.
War glaub ich Gerrad,oder??

Ob die aber wegen der Epoche alle/genügend Kunden anspricht?? :roll:

Tja,
wie schon vorher gesagt,
nicht umbedingt sehr Glücklich das alles.

Wann kommen eigendlich von Roco die fehlenden 2-achsigen Güterwagen zur HF?? :frown:

Die vermisse ich zur Zeit eher,
als ne weitere Doppelentwicklung an Loks.

Gruß
Michael
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

iv k bausätze sind halt eher teuer, von fertigmodellen ganz zu schweigen.
mit der altkasten 1099 geb ich Dir recht

und wenn´s endlich einmal güterwagen gäbe...

oder die uv, das wär halt eine lok!
grüße
peter
Entenmörder
Beiträge: 561
Registriert: 3. November 2006, 11:30

Beitrag von Entenmörder »

Ich bin auch mal gespannt wie lange Roco braucht um zu merken das die Nummer 99 als Angabe in einer Neuheitenliste mal überhaupt nichts bringt.

Doppelentwicklungen der IV k und VI k, würde ich persönlich von Roco begrüßen. Tauchen diese Loks meist im Rudel auf und waren schon irgendwie das Schmalspurrückrad, die beiden Loks kennt doch jeder.

Gruß Sven
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Manche werden mich jetzt wohl steinigen :rofl: aber nach 1099, 399, 2095, 5090 und 4090 welche allesamt ordentliche Modelle sind, würde ich mir die 2096 (samt Wendezug) in der Pinzgaubahn- und Zillertalbahnausführung wünschen.

Von den Wagen (...obwohl hier war ja glaube ich keine Umfrage...) würde ich mir endlich perfekte "Blunzenwagerl" von Roco in sämtl. Ausführungen wünschen :wink:
mitch67
Beiträge: 214
Registriert: 5. September 2006, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Wunschmodellumfrage fü Rococlubmitglieder

Beitrag von mitch67 »

na es ist ja schn, dass zumindest einige clubmitgleider Ihre Post erhalten haben..

die Umfrage war unter dem Motto "diese Lok wünsche ich mir von Roco.." und gab es auch für Regelspurer.

Ja , ne IVk, das wäre es doch, vor allem wo die Technonodell-Lokomotive sehr schwer zu bekommen ist, die Glöckner ziemlich lange braucht (eine Vorbestellung habe ich mal nach 3 Jahren Wartezeit storniert) und über die GI-Interpretation schweige ich mal lieber... Die ML-Version ist was für sehr spezialiserte Bastler.

Das schöne ist, diese Maschine könnte auch passend zur Rügen 99.465X produziert werden, mit den passenden Änderungen.

Na, vielleicht klappt es ja und Roco kann im Laufe der Zeit ale 96 an mich verkaufen...
Krumpen-Bahner
Beiträge: 184
Registriert: 2. August 2007, 14:06
Wohnort: Bayrisches Oberland

Roco-Club Wunschmodelle

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Moing!

Also die Umfrage war ziemlich am Jahresanfang wenn ich mich recht erinnere.
Weitere Ergebnisse: Dampfloks HO: 03.10 db und ÖBB Rh 33
Elloks HO : DB BR 120, 152; ÖBB 1822 und 1073
Dieselloks HO: DB 218, 221; ÖBB 2067, 2050
Triebwagen HO: DB 403, VT 08; ÖBB 4020, 5047

Bei Personen- und Güterwagen keine keine Schmalspurmodelle genannt!
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Für eine IVk als Großserienmodell dürften durchaus gute Chancen auf dem Markt vorhanden sein. Man denke nur an die große Verbreitung beim Vorbild und die Variantenvielfalt, das ist doch irgendwie eine Kultlok. Obwohl selbst Österreich-Bahner könnte ich mir so eine Lok als Gast beim Dampflokfest im Hobbykeller gut vorstellen! Ich selbst habe allerdings eine 83 in der Wunschliste angegeben. :wink:
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
mitch67
Beiträge: 214
Registriert: 5. September 2006, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Wunschmodelle in H0e

Beitrag von mitch67 »

habe mi ja auch die Mh.6 zugelegt obwohl ich DR-Sachsen fahre..
auch die 399 wird kommen..

waren eben mal Gäste auf ner Strecke oder wurden ausgeliehen wegen Lokmangels..oder für Probefahrten...

Toll ist es, dass die Maschinen Digitalschnittstelle haben...
Erdinger
Beiträge: 151
Registriert: 11. April 2007, 19:51
Wohnort: Walpertskirchen

2096 wär doch was ...

Beitrag von Erdinger »

Die neue 2096er mit den Wendezugwaggons in der Ausführung der Pinzgauer Bahn fände ich eine klasse Sache. Hielte ich auch für viel sinnvoller, als nochmals 2095er zu produzieren, die es von Stängl in diversen Varianten und qualitativ gut gibt.

Viele Grüße
Rainer
Entenmörder
Beiträge: 561
Registriert: 3. November 2006, 11:30

Beitrag von Entenmörder »

Im Ek-Forum gab es das zu lesen:


Schmalspur:
D: 1. 99 (?, vermutlich ist 99.73-79 gemeint, da diese Lok im Abbildungsteil zu sehen ist), 2. IVk
A: 1. 2095, 2. 1099 (Ursprungsausführung), 3. 399

http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/ph ... 61&t=37883

Gruß Sven
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Wer wünscht sich eigentlich eine Roco-2095?? Die selben Markenfanatiker die schon seinerzeit die gute Stängl-1099 verschmähten und statt dessen die unverschämt überteuerten Roco-Loks auf dem Gebrauchtmarkt zusammensammelten? :stupid:
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Roco wäre ganz blöd wenn die die 2095 rausbringen. Ich kauf mir von denn sicher keine 2095.
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Eine IV K zu Großserienpreisen wäre für mich schon interessant, da es aber bereits schon so viele Kleinserienmodelle davon gibt (Bemo wurde glaube ich vergessen?) ist der potentielle Käuferkreis bereits beträchtlich gesunken.
=> +/- wäre schön aber ob rentable für roco ist die Frage

1099 Altkasten: Bei Ferro Train erhältlich und zu kleiner Kundenkreis.
=> - kein Bedarf

2095: Für was??? Das Stänglmodell ist sehr gut und der Preis ist auch Ok.
=> - Überangebot

Mir würde die 2096.01/D13 sehr gut gefallen und dazu die neuen Wagen :-) Oder die D10 (aber da gibt es wohl auch zu wenig Kunden). Leider weckt die die 2096 wohl nur Interesse in Österreich...

lg Anton
Tw3
Beiträge: 145
Registriert: 27. Februar 2006, 12:34
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Tw3 »

Bei den aktuellen Roco-Kursen wäre die 2095 für kaum unter 150 - 200 Euronen zu erwarten - da bleib' ich doch bei meiner Liliput. Eine gescheite Uh, Uv, eine P oder eine Yv wäre da sicherlich nicht nur für mich interessanter. Und als deutsches vorbild wäre für mich ein Henschel-C-Kuppler der Kreisbahn Osterode-Kreiensen ohnehin der absolute Favorit... :cool:

Gruß, Volker
Schmalspurbahner
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juni 2003, 18:46
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurbahner »

nabend,

ne 699er wär auch nicht schlecht :wink:


gruss
Wolfgang
mitch67
Beiträge: 214
Registriert: 5. September 2006, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von mitch67 »

[quote="Pinzgaubahn Fan"]Eine IV K zu Großserienpreisen wäre für mich schon interessant, da es aber bereits schon so viele Kleinserienmodelle davon gibt (Bemo wurde glaube ich vergessen?) ist der potentielle Käuferkreis bereits beträchtlich gesunken.
=> +/- wäre schön aber ob rentable für roco ist die Frage

also ich denke eine Schmalsprmaschine, deren Stückzahl (96) so manche "ach-so-wichtige-Normalspurlok aussticht hat trotz Kleinserein konkurrenz (als einzge ist ja wirklcih die Bemo - Maschine relativ gut verfügbar..) durchaus eine Chance, vor allem wenn man den Preis der maschine sich ansieht

also ich als bekennender IVk Fan würde mir da bestimmt 3 oder 4 leisten wollen..(mindestens..) :razz:
Antworten