Seite 1 von 1

Feldbahnen

Verfasst: 18. August 2007, 18:37
von richard
Nachdem in verschiedenen Forum-Berichten immer wieder das Thema Feldbahnen in H0e erwähnt wird, aber eigentlich noch nie mehrere zusammenhängende Beitrage zu diesem Thema erschienen, möchte ich mit ein paar Bildern die Feldbahnfreunde ansprechen und mal schauen was da an Infos zusammenkommen wird.

richard

Verfasst: 27. August 2007, 12:55
von fairlie009
hallo Richard!

gratuliere, schöne bilder!

was hängt denn da am zugschluss? ist leider nicht so gut zu sehen...

grüße
peter

Verfasst: 27. August 2007, 14:16
von Sebastian Erben
Der Waggon am Zugschluß schaut aus wie der Personenwagen von der Waldbahn Lunz-Langau, der heute im FIM steht! Hast du den gar nachgebaut?

Aber ich kann zu der Anlage nur gratulieren!!

LG,
Sebastian

Verfasst: 27. August 2007, 15:07
von fairlie009
hallo!
ich hab´s einmal so weit gebracht...
Bild

aber der halt halt keine fenster...

grüße
peter

Verfasst: 27. August 2007, 16:23
von richard
Hier noch ein paar Infos zu den Bildern:

Die Anlage ist die Clubanlage vom Modellbahnclub Rankweil, einige andere Bilder von unserer Anlage sind auf unserer Homepage www.mbc-rankweil.info/ zu finden.
Die Modelle sind alle von mir (zuhause kann ich nämlich keine so langen Feldbahnzüge fahren!!).
Die Roco Feldbahnlok hat einen Faulhaberantrieb von sb-modellbau und eine selbstgemischte Farbe.
Der Wagen am Zugschluß ist ein ziemlich altes Modell (Messing Bausatz), vermutlich von einem Hersteller Namens M3M Tertiärbahnen, und hat Roco Feldbahndrehgestelle, und ist ziemlich genau der Wagen von der Waldbahn Lunz.
Die Roco Loren sind alle farblich behandelt (bis auf die 3 grünen Schwarzbauloren), die einen kleinen Farbtupfer im Zug abgeben.

richard

Verfasst: 27. August 2007, 18:21
von Feldbahnfreund
Das ist eine sehr schöne Anlage, die Ihr da habt. :razz: :razz: :razz:

Die Feldbahn scheint eine richtige Gemischtwarenfunktion zu haben von Holz bis Kiestransporte und alles passend mit Schlusswagen.

Es grüsst
Björn der Feldbahnfreund