Die Schmalspuranlage im MBG Ottakring

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Schmalspuranlage im MBG Ottakring

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

endlich habe ich es geschafft einmal mit Kamera im Verein zu erscheinen, rausgekommen sind ein paar nette Aufnahmen, zusammen mit Aufnahmen aus den allerersten Tagen des neuen Anlagenteiles 2004 gibt es auch etwas Geschichte zu sehen!

Wer uns besuchen möchte ist herzlichst an jedem ersten Sonntag im Montag zwischen 15.00 und 19.00 Uhr eingeladen!

Zur Weihnachtszeit haben wir dann auch jeden Adventsonntag offen!

9.12, 16.12, 23.12 von 15.00 - 19.00 Uhr
24.12, von 10.00 bis 14.00 Uhr
25.12 von 15.00 - 19.00 Uhr und am
26.12.2007 10.00 - 13.00 und 15.00 - 19.00 Uhr
___________________

Man freut sich auf euer Kommen!

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Mark Stutz
Beiträge: 191
Registriert: 29. Dezember 2006, 14:39
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Re: Die Schmalspuranlage im MBG Ottakring

Beitrag von Mark Stutz »

Stephan Rewitzer hat geschrieben:endlich habe ich es geschafft einmal mit Kamera im Verein zu erscheinen, rausgekommen sind ein paar nette Aufnahmen, zusammen mit Aufnahmen aus den allerersten Tagen des neuen Anlagenteiles 2004 gibt es auch etwas Geschichte zu sehen!
Schöne Aufnahmen, herzlichen Dank dafür!
Stephan Rewitzer hat geschrieben: Wer uns besuchen möchte ist herzlichst an jedem ersten Sonntag im Montag zwischen 15.00 und 19.00 Uhr eingeladen!
Das mit dem Sonntag im Montag habe ich nicht ganz begriffen... :grin:
liebe Grüsse, Mark
Hochkarfan
Beiträge: 134
Registriert: 25. September 2004, 20:49
Wohnort: Amstelveen (NL)

Beitrag von Hochkarfan »

Vielleicht eine blöde Frage: aber wo kann man die Fotos sehen?

Gruss,
Ivo
Hochkarfan
Beiträge: 134
Registriert: 25. September 2004, 20:49
Wohnort: Amstelveen (NL)

Beitrag von Hochkarfan »

Hat sich direkt erledigt. Jetzte habe ich sie...
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Schmalspuranlage im MBG Ottakring

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Mark Stutz hat geschrieben: Das mit dem Sonntag im Montag habe ich nicht ganz begriffen... :grin:
#

Na das sollte natürlich jeden ersten Sonntag im MONAT heißen :wink:
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Sieht vielversprechend aus. Hoffe es geht sich einmal aus die Anlage zu besichtigen, denn eine Anreise aus dem Bundesland Salzburg ist mit den Öffnungszeiten an Sonntagen ab 15:00 nicht die allerbeste Möglichkeit.
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

WOW!!!

Da muss ich mal hin!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neues von der Oberleitungspartie

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

die Fahrleitungspartie bzw. halt ich war mal wieder fleißig am Werken und es gibt wieder ein paar Fortschritte zu vermelden.

Wenn es in dem Tempo fertig geht gibt es wohl zu den Pfingstfahrtagen (Näheres www.mbg1160.stellwerk.info) eine fertige Oberleitung zu sehen!
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Auch bei der Gleispartie gibt es Neuigkeiten zu vermelden!

Nachdem sich der Betriebsleiter leider nicht zurückhalten kann was die Fahrzeugbeschaffung betrifft musste mittlerweile ein zweiter Schattenbahnhof hinzugebaut werden, nun ist auch auf der Bergstrecke ein Mehrzugbetrieb möglich, auch hat der Reinigungszug einen fixen Abstellplatz erhalten.

Nach Fertigstellung der Oberleitung und dem Anschluß dieses Schattenbahnhofes heißt der nächste Arbeitsschritt "Computersteuerung" ...
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

Betreffend der Problematik "Öffnungszeiten" bei denjenigen die eine weitere Anreise nach Wien haben!

Es wäre kein großes Problem auch außerhalb der Öffnungszeiten die Anlage nach Rücksprache mit mir zu besichtigen, dabei gäbe es auch die Möglichkeit etwas näher auf manche Details einzugehen und auch mal einen Blick "Hinter die Kulissen" zu machen.

Wer also möchte, einfach eine "PN" oder E-Mail.

lg Stephan.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Das ist eine sehr schöne Anlage. Winter wird auch nicht sehr oft als Jahreszeit gewählt.
Gruß
Andreas
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!

Ja, echt eine schöne Anlage!

Ich finde die die Gleiswendel sehr interesant! :grin:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Antworten