JHMD: Jetzt zwei tägliche Dampfzugpaare im Sommer

Alles über die ungarischen, tschechischen und rumänischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
gigi titz
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2004, 11:39
Wohnort: Oftering
Kontaktdaten:

JHMD: Jetzt zwei tägliche Dampfzugpaare im Sommer

Beitrag von gigi titz »

Hallo!

Gerade unter http://www.jhmd.cz entdeckt: Im August verkehren dieses Jahr täglich zwei Dampfzugpaare nach Neu Bistritz.

MFG
gigititz
Meine Waldviertelbahn Homepage: http://www.waldviertelbahn.info
Find us at Facebook
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Na die vier Dampfloks brauchen doch Auslauf :wink:

Sind eigentlich noch alle Dampfloks (die Resita, die Mallet, die U und die Px 48) betriebsfähig? Die U ist sicherlich betriebsfähig, da ich sie im Sommergsehen habe und die Px48 auch, weil sie "neu" ist, aber was ist mit den zwei anderen Maschienen?

lg Anton
gigi titz
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2004, 11:39
Wohnort: Oftering
Kontaktdaten:

Beitrag von gigi titz »

Hallo!

die U47.001 (Mallet) ist schon seit einigen Jahren nicht mehr in Betrieb, die anderen 3 sind betriebsfähig!

MFG
gigititz
Meine Waldviertelbahn Homepage: http://www.waldviertelbahn.info
Find us at Facebook
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Wie sieht es mit der Zukunft der U47.001 aus? Wo steht sie?
Nichts gegen die Resita und die Px 48, aber diese Lok haben eigentlich im Gegensatz zur "U" und zur U47.001 keinen Bezug zu den Neuhauser Schmalspurbahnen, folglich wäre eine Wiederinbetriebnahme wünschenswert.

lg Anton
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Fährt der Dampfzug zusätzliche zu den Planzügen oder werden die Planzüge mit Dampf bespannt?
Antworten