Neusilberprofile woher?

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Neusilberprofile woher?

Beitrag von Michael »

Hallo,
eine ganz einfache Frage: woher kann man/ich Neusilberprofile beziehen. Ich bräuchte 1,5x0,5 mm. 1,5x1 ginge auch. Ich habe nur Sommerfeld gefunden mit H-Profilen und eine Firma aus Lichtenstein. In Deutschland müssten es doch auch Firmen geben? An meiner Lok (links) fehlt noch das Gestänge!
Gruß
Michael
feldbahn.de
Beiträge: 157
Registriert: 8. November 2007, 18:25
Wohnort: Wiesoppenheim, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feldbahn.de »

Hallo Michael,

ich kann bei meinen Lieferanten leider auch nur mit MS-Profilen dienen.

Aber frage doch mal bei Sommerfeldt an, wo deren H-Profil her ist. Eventuell gibt es da auch noch andere Profile/Maße.
... und falls deren Lieferant nur Gewerbekunden beliefern sollte, kannst du gerne bei mir anklopfen :hello:

Gruß
Ralf
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com
kh_riefer
Beiträge: 26
Registriert: 14. Mai 2007, 16:35
Wohnort: Köln (schäl Sick)

Re: Neusilberprofile woher?

Beitrag von kh_riefer »

Michael hat geschrieben:Hallo,
eine ganz einfache Frage: woher kann man/ich Neusilberprofile beziehen. An meiner Lok (links) fehlt noch das Gestänge!
Am besten und einfachsten bei Hassler (= früher Schullern). Da bekommst Du Blechstreifen in 0,3 und 0,5 mm Ns ab 1 mm Breite und um 0,5 mm steigend. Gezogene oder gefräste Profile in U-, T- oder anderen Querschnitten wirst Du in Neusilber allerdings nirgendwo finden, da wird nur Messing angeboten.
Nebenbei: ich säge meine Treib-, Kuppel- und Steuerungsteile aus Ns-Plattenmaterial; macht auch nicht viel mehr Arbeit.

Der Link: www.hassler-profile.li

Karl Heinz
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Danke für den Tipp mit Hassler. Genau das war die (einzige) Firma die ich gefunden hatte!
Gruß
Michael
Antworten