H0e auf MIT-Nord Modul

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Trainworld
Beiträge: 36
Registriert: 1. Juli 2007, 16:10
Wohnort: Schleswig-Holstein - Kreis Segeberg

H0e auf MIT-Nord Modul

Beitrag von Trainworld »

Hallo Schmalspurbahner

Seit dem Wochenende besitze ich ein Modulbausatz des MIT-Nord. Auf diesen Modulen (eines fehlt noch) habe ich vor eine H0e Bahn aufzubauen (zusätzlich zur H0 Bahn). Diese soll als Moorbahn fungieren. Der Gleisplan passt nicht ganz. Macht aber nix, ist eh nur ein Etwurf. Gebaut wird später dann mit Flexgleis. Ein Abzweig für spätere Module ist ebenfalls vorhanden.

Bild

Verwenden will ich auch die Roco Feldbahnweichen. Würde dort auch die HF 110 C von Roco durchfahren? - Hat da jemand Erfahrungen?

Für Anregungen, Tipps, etc. habe ich immer ein offenes Ohr.
Gruß aus dem Norden

Michael

Feldbahnfreunde Lentföhrden - Jetzt mit eigenen Clubräumen!!!
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo Trainworld,

sind die zwei geraden Gleise eine Hauptstrecke auf Bahndamm, unter der die Moorbahn durchgeführt wird? Ich kenne das MIT-Kopfprofil nicht so genau. Bei den Froklern gab es einen ähnlichen Entwurf mit einer Industriebahn unter zweigleisiger FREMO-Hauptstrecke. Auf jeden Fall eine interessante Idee und ein Hingucker bei Modultreffen.

Gruß
Michael
Trainworld
Beiträge: 36
Registriert: 1. Juli 2007, 16:10
Wohnort: Schleswig-Holstein - Kreis Segeberg

Beitrag von Trainworld »

Hallo Michael,
teetrix hat geschrieben: sind die zwei geraden Gleise eine Hauptstrecke auf Bahndamm, unter der die Moorbahn durchgeführt wird?
ja, so ist es; es ist die Hauptbahn H0 (Märklin K-Gleis)
Gruß aus dem Norden

Michael

Feldbahnfreunde Lentföhrden - Jetzt mit eigenen Clubräumen!!!
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Michael,
schau mal im Forum unter
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... =8442#8442
nach. Die Roco Lok schafft auch die Feldbahnweichen.
Gruß
Andreas
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo,

jede Menge Anregungen zum Thema Moorbahn und Feldbahn allgemein gibt es übrigens bei www.kipplore.de - und genauso nette Leute wie hier :grin:

Gruß
Michael
Antworten