Beschriftungen (insbesonders für Gw/s)

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beschriftungen (insbesonders für Gw/s)

Beitrag von Shadow »

Ich würde für meinen ersten umgebauten flm Gw/s die passende Beschriftung suchen (ÖBB Gw/s 10050)

Favourieren würde ich Aufreibebeschriftungen. Wisst ihr vielleicht Hersteller bzw Firmen die allgemein ÖBB 0e Beschriftungen herstellen?

grüße, Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Wolfgang,

einen schönen Wagen hast Du Dir da hergerichtet.

Mein Tip wäre noch, zwischen die Hängeeisen noch die Verbindungsstangen aus Draht einzubauen.

Viele Grüße und weiter so
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Hi
Ich steh gerade total auf der Leitung was du meinst!

Sonst Danke fürs Lob :-)

grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Wolfgang,

Hängeeisen sind die Dinger, wo die Bremsklötze dran sind. Wenn Du die so verwendest, wie von GFN produziert, sind da von außen, pro Hängeeisen zwei Boppel drauf, einer, wo der Bremsklotz am Hängeeisen befestigt ist und noch einer. Dieser ist bei GFN bei denen zum Wagenende hin unten und zur Wagenmitte hin hinter der Bremsklotzbefestigung (jeweils etwas abstehend). Und genau die mußt Du durchbohren und Draht durchstecken.

Die andere Methode ist die, die ich gemacht habe, ich habe die gerade erwähnten Boppel abgeschnitten und diejenigen durchbohrt, wo die Bremsklötze befestigt sind und dort den Draht durchgesteckt.
Bild
Auch, wenn das nur sehr rudimentär ist, so wirkt es doch ganz anders, als völlig nackig.

Viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ah verstehe die teile hab ich vom Zurüstsatz eh noch herumliegen aber wegen mangelhafter Beschreibung nicht eingebaut (Hilfetreat siehe unten :wink: ) Bin Froh das ich mir den Rest vom WMK Katalog abschauen konnte (Ja die kleinen Bilder im Katalog haben mir mehr geholfen als die Beschreibung... :grin: )

Wenn du mir vielleicht noch ein paar Fotos zukommen lässt dann werde ich versuchen auch die Hängeeisen einzubauen!

grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Wolfgang,

ok, habs vielleicht doch nicht ganz gut erklärt. Hängeeisen sind die Dinger, die neben den Rädern (zumeist beidseitig) herungerhängen und wo die Bremsklötze dran befestigt sind.

Wegen des Stangenwesens sind im aktuellen Heft der Schmalen Spuren (1/2008) ein paar gute Bilder drin und im Gegensatz zu meinem sogar scharf. Bei Bedarf schick mir mal ne PN. Wobei es sich natürlich lohnt, das Heft zu abbonieren (nee ich bekomm da nichts bezahlt für die Werbung :wink: ).

viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Wolfgang,
Ich würde für meinen ersten umgebauten flm Gw/s die passende Beschriftung suchen (ÖBB Gw/s 10050)
Favourieren würde ich Aufreibebeschriftungen. Wisst ihr vielleicht Hersteller bzw Firmen die allgemein ÖBB 0e Beschriftungen herstellen?
vieleicht findest du hier etwas:
http://www.tl-modellbau.de/oxid.php/sid ... 568971823/
http://www.kazmedia.de/bahn/beschriftun ... ilder.html
http://www.modellbahnbeschriftung.de/

es gibt so viele Anbieter einfach stöbern.
http://www.google.de/search?sourceid=na ... schriftung

Viel Spaß und gutes gelingen
LG Sio
Fred Feuerstein
Beiträge: 199
Registriert: 11. August 2005, 19:21
Wohnort: Gloggnitz, Gänserndorf

Aufreibfolien drucken lassen

Beitrag von Fred Feuerstein »

Hallo!

Du kannst bei MSE deine eigenes entworfenen Bögen drucken lassen. Infos gibts unter:

http://www.mse-modellbahnen.at/


Aufreibebeschriftungen (Einzelanfertigung)
Art. Nr. Bezeichnung
9530 9991 Negativanfertigung (max. Format: DIN A5) 65,00Euro
9530 9999 Sonderanfertigung (Beispielform.50 x 70mm) 13,00Euro
9530 9993 Retouschierkosten (Stundensatz) 63,00Euro

Lg Manfred
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Schau mal unter www.schefczik.at

Dort kannst du dir Nassschiebebilder drucken lassen.
Der Preis liegt unter 30 € für einen A4-Bogen.
Antworten