Und wieder Gn15

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ozoffi
Beiträge: 272
Registriert: 17. März 2005, 13:53
Wohnort: AT/Wien
Kontaktdaten:

Und wieder Gn15

Beitrag von ozoffi »

Hallo!
Ich habe zum Thema bisher hier wenig gefunden - dafür kann das aber gefallen:
http://schmalspur-modell.at/viewtopic.p ... light=gn15
und
http://schmalspur-modell.at/viewtopic.p ... light=gn15

Nun - ich habe inzwischen auch mit Gn15 begonnen und inzwischen sogar einen Laserbausatz erstellt:


Bild

Mehr dazu findet Ihr hier:

http://zoffi.net/MOBAZI/GN15/index.htm

Übrigens, meine erste Gn15 Lok war "the Gnat" ... dessen Tenschodo Antrieb imho auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist.
Um die Fahreigenschaften und die Stromaufnahme vernünftig zu bekommen, musste ich da doch einige Umbauen.
Pufferlkos für den DCC-Decoder alleine haben leider noch nicht wirklich geholfen.

Ich möchte ein Sägewerk bauen - wobei die Säge funktionstüchtig sein soll ... na ja, mal sehen, was geht.
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo Oliver,

betreffs Tenshodo SPUD habe ich folgenden thread gefunden:
http://forum.gn15.info/viewtopic.php?t=4441

es geht wohl darum, das Teil erstmal gut einlaufen zu lassen und die Beschichtung an den Rädern abzubekommen...

Gruß
Michael
ozoffi
Beiträge: 272
Registriert: 17. März 2005, 13:53
Wohnort: AT/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ozoffi »

Servus Michael!
Welche "Beschichtung"? De Räder meines Tenshodo Antriebes sind vernickelt. Die Stomabnahme des Rades selbst ist durchaus ok - nur bei 2 Achsen genügt schon geringste Schmutzteilchen, dass es zu Problemen kommt.
Noch dazu wo der Antreieb bei Langsamfahrt zu hüpfen beginnt - was der Stromabnahme auch nicht förderlich ist ...
Vielleicht habe aich ja auch nur ein besonders schlechtes Exemplar bekommen - da das Ding aber teurer ist, das der Antreib der Wr. Linien, und dieser wesentlich besser Fahreigenschaften hat - dénke ich gar nicht mehr darüber nach ;)
Antworten