KEINE Gleisjoche in 0e ???

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
schwarzerZeuge
Beiträge: 29
Registriert: 18. Juli 2007, 11:01
Wohnort: 32791 Lage-Heiden
Kontaktdaten:

KEINE Gleisjoche in 0e ???

Beitrag von schwarzerZeuge »

Hallo Ihrzzz!

Bevor ich meine Frage an Euch formuliere, hier kurz die Hintergrundgeschichte: Anfang des Jahres ( Januar 2008) Habe ich in einem örtlichen Modellbahnladen 0e-Flexgleise der Firma "PECO" (Vertrieb über Weinert) bestellt.
Zunächst waren erst mal 6 Flexgleise und eine Y-Weiche bestellt worden - nach einigen Wochen, in denen sich nichts tat, habe ich die Bestellung bedarfsgerecht auf 10 Flexgleise angehoben.
Der jetzige Stand ist: Angeblich musste "Weinert" die Gleise in England bestellen und die sind bisher noch nicht eingetroffen.

Jetzt die Frage in Euren geschätzten Rund:
Wisst Ihr etwas über Lieferschwierigkeiten bei Weinert und/oder PECO?
Wissen die Engländer, dass sie mittlerweile auch via "Chunnel" erreichbar sind?
Wissen die bei PECO, dass "Weinert" keine Bezeichnung für einen fernöstlichen Großkunden ist? (...würde sonst eine mögliche Fehl-Adressierung erklären...)
Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

(Okay, wer mitgezählt hat, wird - so er/sie denn des Zählens mächtig ist - auf VIER Fragen kommen: Sucht Euch EINE aus - die erste und die letzte sind ernsthafte Fragen, während die mittleren beiden eher meiner sarkastisch-humorvollen Art zuzuschreiben sind, mit der ich mich jetzt seit ÜBER einem halben Jahr in Geduld übe...)

-Ich plauder wieder zuviel...SORRY!-


So, und jetzt: Feuer frei! - Ich meine "HP1" !!!


*verneig*
sZ :-D
600mm
Beiträge: 52
Registriert: 7. Juni 2006, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 600mm »

teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo sZ (komischer Vorname :razz: )

Schüchterne Frage: Bist Du ganz sicher, daß Dein örtlicher Händler Dir da nicht die Taschen vollhaut? Vielleicht wartet er noch, bis er den Mindestbestellwert bei Weinert zusammenbekommt oder so.
Außerdem kann man Peco ganz bequem in Grett Brittn bestellen und braucht nicht mal einen Chunnel dazu. z.B. hier:
http://www.gaugemaster.com/search_resul ... rentpage=2

Gruß
Michael
schwarzerZeuge
Beiträge: 29
Registriert: 18. Juli 2007, 11:01
Wohnort: 32791 Lage-Heiden
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzerZeuge »

@600mm: Danke schon mal für den Tip! - Hab' ich auch schon überlegt, aber biher habe ich halt mit PECO gebaut - DAS wäre aber eine Lösung, die noch denkbar wäre...!

@teetrix: Dir auch Dank für den Tip! - Und NEIN - ich bin mir NICHT sicher, zumal der Händler erst recht neu am Markt ist... Dennoch glaube ich ERSTMAL an "das Gute im Menschen"...*zzzwinker*...THEORETISCH könnte es ja sein, dass PECO im Moment die 0e-Gleisproduktion etwas gedrosselt hat...*Schulterzuck*...andererseits schwant mir auch so ein gedanke, der zumindest mit einem gerüttet Maß an Unfähigkeit zu tun hat (jetzt in Bezug auf den örtlichen Händler)...!

*verneig*
sZ :-D (der mit dem komischen Vornamen...*schmunzzzel* *zzzwinker*)
kh_riefer
Beiträge: 26
Registriert: 14. Mai 2007, 16:35
Wohnort: Köln (schäl Sick)

Beitrag von kh_riefer »

schwarzerZeuge hat geschrieben:...habe ich halt mit PECO gebaut...
Guten Morgen SZ,

hier reinschauen und nachfragen:
http://www.addie-modell.de/Peco0e.pdf

Da bekommst Du sowohl Flexgleis als auch einzelne Ns-Profile.
Wenn er das vorrätig hat, liefert er sehr schnell.

Karl Heinz
schwarzerZeuge
Beiträge: 29
Registriert: 18. Juli 2007, 11:01
Wohnort: 32791 Lage-Heiden
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzerZeuge »

Hey, hier "hagelt's" ja nur so gute Tips!!! *freu*

Danke auch Dir, kh_riefer !!!


*verneig*
sZ :-D
Antworten