Meine H0e Anlage "LEUTEWITZ"

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit habe ich auch mal wieder etwas Neues zu präsentieren:
Bild
Die Laderampe von dem Güterschuppen der Firma Blaschke ist fast fertig und nun muß die Überdachung verlängert werden.


Bild
Bild
Bild
Außerdem habe ich das Gebäude vom Haltepunkt "Leutewitz" gealtert.

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
kleinbahn
Beiträge: 165
Registriert: 15. November 2008, 20:55
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinbahn »

Hi André,

das sieht ja klasse aus bei Dir! Glückwunsch zu den gelungenen Bildern! Ich bin die letzten Tage nicht mehr zu meiner Preßnitztalbahn gekommen, der Garten nimmt viel Zeit in Anspruch!

LG
Wolli
Meine Homepage guckst Du hier: http://www.wollis-bahn.de (klick im Menue auf H0e)
99 699
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2009, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 699 »

Hi Andre, schick was du da baust der offene Zugführerwagen ist ja super wo hast du den her? :rofl: Nein mal in ernst der sieht ja richtig gut aus. LG Vanessa
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Danke für die Blumen! :grin:

@ Vanessa: Der Wagenkasten ist ein Eigenguss aus Resin aber frag mich nich, wo ich die Türen mal herhatte! :oops: Spaß!!!!
Ne, im Ernst: Danke nochmal für die Türen!!!! Allerdings habe ich mir die Trennwand zum Zugführerabteil aus Resin gebaut und den ganzen Fußboden eine Bretteroptik verpasst.
Regale und Werkzeugkiste werden noch eingebaut, Licht hat er schon. Hier mal noch ein paar Fotos davon.
Bild
Bild

LG und noch schöne Pfingsten!
André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Seit langem bin ich heut mal dazu gekommen, ne Runde mit meiner Bahn zu spielen. Ich hab mir n Paar Rollwagen geschnappt und ein Paar Kohlewagen aufgeladen und schon war der Güterzug nach Löthain fertig. Ich hab ihn mal in Leutewitz abgepasst und für Euch ein paar Bildchen gemacht. Die Belichtung war nicht so berauschend bei dem Wetter, leider! :frown: Ich hoffe allerdings, sie gefallen trotzdem...

Bild
Bild

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen,

nach seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langer Abwesenheit, wo wirklich fast nichts an meiner Anlage geworden ist, habe ich nun endlich Neuigkeiten von meiner Düngemittel-Fabrik. Faller hat endlich das schon seit Juni versprochene Verwaltungsgebäude geliefert und am selben Abend standen die Grundmauern. :wall:
Bild
Allerdings passt die Farbe so gar nicht zu meiner Fabrik. Also: :think: umlackieren!!!!
Bild
Und da ich mit dem Altern nicht 30 Jahre warten wollte, bis dies wie beim Original soweit ist, hab ich das gestern Abend schnell selber gemacht... :lol:
Bild
Die Qualität der Bilder ist nicht die Beste aber ich hoffe es gefällt trotzdem! :rofl: :rofl:

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Andrè,

sehr schöne Fabrikanlage! Gefällt mir gut! :grin:

Gruß Matthias
kleinbahn
Beiträge: 165
Registriert: 15. November 2008, 20:55
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

super

Beitrag von kleinbahn »

Hallo André,

nach noch meeehr seeeeeehr lange Zeit guck ich auch mal wieder rein! Das sieht mal wieder super bei Dir aus! ich komme mit meiner H0e-Anlage auch nicht weiter, da in letzter Zeit viele andere private Dinge Vorang hatten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich melde mich!

LG
Wolli
Meine Homepage guckst Du hier: http://www.wollis-bahn.de (klick im Menue auf H0e)
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Vielen Dank für das Lob. Naja, wie gesagt, wirklich viel ist es nicht, was geworden ist. Bald gibts auch wieder neue fahrzeuge von mir zu bestaunen. :wink:

@ Wolli: Neues Filmmaterial aus Sachsen werde ich demnächst mal drehen, wenn das Wetter und die Lichtverhältnisse es zulassen. Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich dieses Jahr Schnee haben will. Ich hab paar schöne Standpunkte im Auge ;) Und solange nix kommt und das Wetter so mies bleibt, bastel ich eben weiter an der Anlage für noch mehr Bilder. Vielleicht kommt auch mal n kleines Kurzfilmchen von meiner "Sound-IV K" :cool:

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo André !
Naja, wie gesagt, wirklich viel ist es nicht, was geworden ist.
Das stimmt... ist nicht viel... aber jedoch viel mehr als von mir in der letzten Zeit hervorgebracht wurde.
Mach schön weiter ich freue mich darauf. :razz: (das Pola Gebäude passt gut dahin)
Bald gibts auch wieder neue fahrzeuge von mir zu bestaunen.
Nun bin ich gespannt was sich demnächst auf Deinen Gleisen bewegen wird. :eek:
LG Sio
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Sound IV K

Beitrag von Ha0 »

Hallo André,

freue mich schon auf das Zischen und Schnaufen der IV K.


Viele Grüße
Peter :razz:
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen,

@ Silvio: das Pola-Haus ist von den Grundmauern her absolut identisch mit dem Hauptgebäude der Glockengießerei. Darum habe ich auch unbedingt das heben wollen. Und seit Juni oder Juli, wo es kommen sollte, habe ich jeden Tag gewartet...

Bei den Fahrzeugen sind leider mehr Straßenals Schienenfahrzeuge geworden aber die Eine oder Andere Neuigkeit auf Gleisen gibts sicher bald zu sehen. Wie Peter schon durchblicken lassen hat, hat meine Erste Viere K nun einen Sounddecoder und bimmelt nun über heimische Gleise. Beschtimmt wird da bald mal n kleiner Film hochgeladen.

Also, ich geh jetzt arbeiten. Bis später

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
mitch67
Beiträge: 214
Registriert: 5. September 2006, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von mitch67 »

welcher Dekoder wurde verbaut für den Sound??
Eine sächsische IVk als Großserienmodell wäre ja mal überfällig. :pro:
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hallo mitch,

ich habe den ESU Sound-Decoder verwendet. Ist nicht ganz einfach unterzubringen aber mit bischen Phantasie und Hilfe von "Außen" doch machbar. Natürlich mußte von der Führerstandseinrichtung einiges dran glaube. Und den großen Lautsprecher habe ich gegen zwei kleine in Reihe geschaltete ausgetauscht, wo einer unter dem Dach und der andere auf dem Boden liegt. Wie gesagt, geht alles sehr Eng zu...

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo André !
Pola-Haus ist von den Grundmauern her absolut identisch mit dem Hauptgebäude der Glockengießerei. Darum habe ich auch unbedingt das heben wollen.
wenn Du noch eins brauchst.... ich habe noch davon in einer Kiste... :nose: als Bhf und als Botschaft
Und seit Juni oder Juli, wo es kommen sollte, habe ich jeden Tag gewartet...
dann brachst Du auch nicht lange warten :wink:

PS.: Danke für Deine Zeilen :lol:
LG Sio
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hey Silvio,

wenn Du s nicht mehr brauchst hätte ich schon noch ne Ecke zum hinstellen. :wink: Hättest mir aber ruhig auch etwas eher bescheidsagen können :lol: :lol: :lol:
PS.: Danke für Deine Zeilen
Bitte bitte! Keine Ursache! :wink:

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen,

ich habe ein paar neue Bilder für Euch. Es ist nun endlich soweit, daß ich den Bach durch Leutewitz fertiggegossen habe und mit der Ufergestaltung beginnen kann - Dank dem miesen Wetter der letzten Tage. :wink:
Bild
Bild
Bild

Außerdem habe ich mal ne Skizze von meinem geplantem Schuppen für die Düngemittelfabrik. In ihm sollen mal später die Feldbahnlok und Loren der Werkbahn repariert und gewartet werden. Der Anfang ist auch schon gemacht und der grobe Rohbau steht....
Bild
Bild
Bild
...nur Schade, daß er im Schatten bzw. im Hintergrund der Fabrikhalle stehen wird und man ihn kaum sieht. :frown:

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Radeburger
Beiträge: 21
Registriert: 5. Oktober 2009, 20:56

Beitrag von Radeburger »

Hallo

Hast du schon H0f Feldbahnlok und Wagen wenn nicht schau mal hier rein

http://www.krauthauser.de/

Schöne Sachen finde ich.

Gruß der Radeburger
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hallo Radeburger,

die habe ich auch schon gesehen und vor allem zu dem Preis sind die Kleenen nich schlecht! Zumal ich eh nur Standmodelle suche da ich kein allzugroßes Schienennetz für die Feldbahn legen will. Eigentlich wollte ich nur noch hier und da ein paar Reste aus dem Boden kucken lassen aber an Stelle von dem Kohlenhaufen neben dem Schuppen könnte man ja eine abgestellte Feldbahnlok stellen-irgendwas Uriges, was Ende der 30er Jahre schon ausgemustert war... :think: :think: :wink:

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Radeburger
Beiträge: 21
Registriert: 5. Oktober 2009, 20:56

Beitrag von Radeburger »

Hallo Andre

Bernd Hauser will auch noch einige Dampffeldbahnloks rausbringen habe es im Messeheft gesehen .Eine kommt sogar noch zu Weihnachten raus wie er mir sagte. Mal schaun was da noch zu erwarten ist.

Daniel alias der Radeburger
Antworten