Bau eines Schüttbahnsteiges in H0e

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Martin Dunkl
Beiträge: 18
Registriert: 4. Januar 2004, 21:49
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bau eines Schüttbahnsteiges in H0e

Beitrag von Martin Dunkl »

Bei Schüttbahnsteigen wurden oft Schienenprofile senkrecht in den Boden gesteckt und dazwischen Schwellen verlegt. Hatte man dazu Normalspur-Schwellen und-Schienenprofile verwendet (um, so wie ich, im Modellbau rationeller arbeiten zu können...) oder auch Schmalspur-Schwellen?
Ich baue derzeit eine H0e-Kompaktanlage. Mein Bautagebuch auf www.dunkl.com/modellbahn wird wöchentlich aktualisiert!
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Re: Bau eines Schüttbahnsteiges in H0e

Beitrag von marduk17 »

Martin Dunkl hat geschrieben:Hatte man dazu Normalspur-Schwellen und-Schienenprofile verwendet (um, so wie ich, im Modellbau rationeller arbeiten zu können...) oder auch Schmalspur-Schwellen?
Für solche Bahnsteige wurde meist das verwendet, was gerade zur Verfügung war. Deshalb wurde im Bereich von Schmalspurbahnen auch durchaus Schmalspurmaterial für den Aufbau solcher Bahnsteige verwendet.

lg Andrej
Antworten