V51 Bemo

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Butsl

V51 Bemo

Beitrag von Butsl »

Hallo zusammen,

wer weiß bei welcher Bahn die V51 ( Model BEMO ) in grün mit gelben Streifen gefahren ist?
Gruß
:-) gerhard

Beitrag von :-) gerhard »

nirgends. m.W. hat BEMO die "neustädter kreisbahn" selber erfunden und es gab glaub ich 2 varianten von zugpackungen, eine mit roter lok und rot-creme-wagen und die andere eben in grün / grün-creme. trotzdem sind das hübsche modelle.

:-)) gerhard
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Bei der Neustädter Kreisbahn. Das ist aber keine reale Bahn sondern eine Idee von Bemo gewesen. Die gab es in grün, mit Creme-Grünen Wagen in HOe und in Rot mit Rot-Cremefarbenen Wagen in HOm. Die Modelle sollten halt überall einsetzbar sein. Loks in ähnlicher Lackierung sind aber in Spanien gefahren.
Gruß
Andreas
David93

Beitrag von David93 »

Hat LGB dann die Idee geklaut? Die hatten nämlich auch so eine Lakierung.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
PhilippM

Beitrag von PhilippM »

Hallo David,
ich glaube nicht, dass LGB die Bemo NKB-Lackierungen geklaut hat. Von LGB ist mir nur der Brohltalbahn-Verschnitt bekannt. Sieht dann ungefähr so aus, wie auf dem beigefügtem Bild. Kann es sein, dass du diese meinst?

LG
Philipp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
David93

Beitrag von David93 »

Ja Phillip die meinte ich ich wusste nicht genau wie die aussieht nur das sie halt auch grün war.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
DieterWesselBuskool

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Wer mehr über diese fiktive Bahn sehen will, sollte hier anklicken:

http://www.bahnwahn.de/bemonkb/

Eine Fundgrube für solche Schmalspurbahnfreunde, die ihre ganz eigene Bahnverwaltung haben und somit nicht nach den allgemeinen Eisenbahnanforderungen leben müssen um dem Original möglichst nahe zu sein.
Mir gefällt es so sogar bedeutend besser, dann fällt es eben auch nicht so auf ,wenn man ROCO- und BEMO- und Liliput-Wagen zusammen laufen läßt.

Gruß Dieter
Antworten