Straßenfahrzeuge: Umbauten, Frisuren, Neudekorationen

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Kenny
Beiträge: 340
Registriert: 7. Mai 2009, 18:04
Wohnort: Klosterfelde / Barnim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenny »

so mal schnell ein Bild von meiner LPG !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für rechtschreibfehler und textfehler übernehme ich keine verantwortung :lol:
sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!

schöne grüße aus Brandenburg

Jan

KOW / Oberwiesenthal
Robbie
Beiträge: 137
Registriert: 15. März 2007, 20:13

Beitrag von Robbie »

Willy Werkel hat geschrieben:Guten Morgen,

bin auch gespannt auf die LPG Bilder :wink: Eine Frage: Wie hast du die Betonplatten gemacht, die sehen richtig gut aus!

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,
eigentlich ist das ganz einfach: Ich habe aus ganz normaler Pappe die Platten mit einer Papierschneidemaschine (es geht auch eine Schere) ausgeschnitten. Dann einzeln aufgeklebt und farblich behandelt (Erst grau und dann verschiedene Braun- und Schwarztöne). Zum Schluss wurde in den Ritzen etwas Gras verteilt.

Einzig die Maße musst du dir ggf. vom Vorbild abschauen, da oft mit Ortbeton gearbeitet wurde und nicht wie bei Feldwegen Fertigteile verlegt wurden.
Willy Werkel
Beiträge: 229
Registriert: 24. Mai 2009, 12:00
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von Willy Werkel »

Hallo,

wollte ich auch schon mal probieren Betonplatten aus Pappe herzustellen, bin aber immer wieder drüber weg gekommen! :rolleyes: Aber wenn das so gut aussieht, werde ich jetzt wohl mal Pappe sammeln müssen! :wink: Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

Thomas
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Hallo zusammen,

ich hab auch mal wieder was gebastelt. Ein normaler Rosskopf-Mercedes, verfeinert mit Zurüstteilen, Klarlack über die Karosse und Dach und Kotflügel in Wagenfarbe lackiert. Diesmal nix mit neuer Werbung sondern die Alte war gut genug ...
Bild Bild Bild
Bild BildBild Bild

...und dann hab ich das hier entdeckt: :lol:
Bild

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Robbie
Beiträge: 137
Registriert: 15. März 2007, 20:13

Beitrag von Robbie »

So, wie versprochen einige meiner landwirtschaftlichen Fahrzeuge:

Als Erstes den Mähdrescher E512 mit einem MTS 50.
Dann der Kartoffelroder E689: Die Plane habe ich nachgerüstet. Sie ist nicht im Bausatz enthalten. Weiterhin die Presse K454 mit selbstgebautem Auswurf. Die im Bausatz enthaltenen Auswürfe waren alle mit Strohballen gefüllt. Das wollte ich aber nicht, daher habe ich meinen selbst gebaut.
Und zum Schluss der ZT323-A mit Anhänger HW 60 "frisch" vom Feldeinsatz. :wink:
Willy Werkel
Beiträge: 229
Registriert: 24. Mai 2009, 12:00
Wohnort: Brandenburg

Landmaschinen

Beitrag von Willy Werkel »

Hallo Robbie,

na Hut ab, kann ich da nur sagen! Das sieht Alles wirklich super aus! :pro: Die Bausätze, sind die von ICAR?

Gruß

Thomas
Kenny
Beiträge: 340
Registriert: 7. Mai 2009, 18:04
Wohnort: Klosterfelde / Barnim
Kontaktdaten:

Landmaschienen

Beitrag von Kenny »

sieht echt super aus was du da geschaffen hast
sind das CZ Bausätze von ICAR ?
Für rechtschreibfehler und textfehler übernehme ich keine verantwortung :lol:
sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!

schöne grüße aus Brandenburg

Jan

KOW / Oberwiesenthal
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

WOW, die Modelle der LPG "Rote Rübe" :rofl: sehen einfach spitze aus. Ich bin am HW60 schon gescheitert. Resin ist nicht mein Material...
LG

Stefan
Robbie
Beiträge: 137
Registriert: 15. März 2007, 20:13

Beitrag von Robbie »

Vielen Dank für Euer Lob. :oops:
Ja, das sind die Modelle von ICAR. Teilweise muss man schon improvisieren, und viel Geduld dafür aufbringen. Den HW80 z.B. würde ich lieber von SES kaufen. Qualitativ liegen Welten zwischen beiden Produkten.
Aber wenn ich sehe, was ihr hier mit Eueren gleisgebundenen Fahrzeugen macht, sollten diese Bausätze kein Problem sein. :wink:
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo Robbie,
die Teile sind wirklich sehr schön geworden.
Gruß
Andreas
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

Kann da nur zustimmen!! Genau so kenn ich sie noch von damals (teilweise ja heute noch) Hammer!!!

LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Mal ein Tipp für unsere sächsischen Epoche 2 - Freaks:

Bei der Post gibt es das neuste Brekina-Modell im Doppelpack. Der BMW Dixi als Lieferwagen der Reichspost sieht in rot bzw. gelb besser aus, als die im eigenen Sortiment angekündigten Modelle.

http://philatelie.deutschepost.de/phila ... ction=jump

Übrigens, der Brekina Dixi ist fast baugleich mit dem von Busch vertriebenen Dixi-PKW. Beide Modelle werden von Ricko produziert.
LG

Stefan
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Ha0 »

Hallo Stefan,

Dein Tip für die Epoche II - Freaks war prima. :razz:

Heute mal wieder was "altmodisches". :wink:

Aufbau Weinert, Fahrgestell Wiking, Lampen Espewe, Spiegel Ätzteil, Decals Eigenbau.

Bild

Viele Grüße
Peter
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Hanomagzugmaschine SS 100

Beitrag von Ha0 »

Heute eine bei der DRG zugelassene Hanomag Zugmaschine.


Bild

Viele Grüße
Peter
Ha0
Beiträge: 235
Registriert: 12. März 2008, 11:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Ha0 »

Hallo,

habe leider zur Zeit nicht's Neues. :frown:

Vielleicht hat jemand von Euch etwas NEUES? :rolleyes:

Viele Grüße
Peter
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Ich komme z.Zt. auch nicht richtig vorwärts. Ich kann nur Bilder von meinem aktuellen Projekt bieten.

Vorbild ist ein W50 LA/W Werkstattkoffer. Die Hütte und das Fahrgestell sind von s.e.s., wobei ich das Fahrgestell schon mal auch Allrad umgebaut habe. Damit passen die dicken Ballonreifen gut unter den W50. Das Fahrhaus muss noch etwas angepaßt werden (z.B. Fußtritte). Der Koffer ist von RK und wartet noch auf Farbe.

Allerdings komme unsere lieben Modell-Hersteller auch nicht nach. Ich warte noch auf den orangen T174-Bagger (DR) von Busch, obwohl er im Oktober als Spielemax-Sondermodell ausgeliefert werden sollte.

Bild

Bild

Des Spaßes wegen mal ein Vorbild-Foto. In die Richtung soll es gehen, allerdings für meine Straßenmeisterei. Das Diorama muss auch noch gebaut werden...

Bild
LG

Stefan
lackie79
Beiträge: 310
Registriert: 19. Juli 2008, 17:22
Wohnort: Riesa

Beitrag von lackie79 »

So, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was neues. Die Fahrzeuge waren alle auf der Kleinserienmesse in Dresden zu sehen.

Als erstes mal die Zwei hier,...
BildBild

...hier ein paar von Peter...
BildBildBildBild

...und noch Zwei von mir.
BildBildBildBild

LG André :wink:
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
Robbie
Beiträge: 137
Registriert: 15. März 2007, 20:13

Beitrag von Robbie »

Alt aber vor allem dreckig musste es sein! Mit verschiedenen Arbeitsverfahren habe ich einige Baustellenfahrzeuge gealtert.
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder :grin:

Bis auf den Vierachser LKW der von Wikking ist, sind alle Fahrzeuge von Kibri.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Die Alterung der Fahrzeuge ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir sehr gut.
lg
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Ich komme mit meinen W50 nicht weiter, aber ich möchte hier mal eine HP empfehlen, die besonders für die Fans aus dem ehemaligen DR-Gebiet interessant sein könnte. Kai zeigt auf seiner HP Modellautos, die mir immer wieder die Sprache verschlagen.

http://freenet-homepage.de/oelekai/

Ein weiterer Tipp ist kein Umbaumodell, sondern ein Sondermodell der Spielwarenkette SpieleMax. Bei Busch haben sie ein Sondermodell des Bagger T174 fertigen lassen. Der T174 trägt neben dem orangen Lack eine DR-Beschriftung. Eingesetzt wird das Modell durch die Bahnmeisterei Nossen. Original-Bagger findet u.a. bei den Feldbahn-Freunden in Chemnitz. Der W50 Kipper auf dem Bild stammt aus dem Haus s.e.s.
LG

Stefan
Antworten