Neue Zeitschrift geplant?

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neue Zeitschrift geplant?

Beitrag von Herbert Ortner »

Eine wie immer gut informierte Quelle in der Medienbranche berichtet von einem neuen Zeitschriftenprojekt. Angeblich suche der Herausgeber einer bekannten Eisenbahnzeitschrift, ein Wiener Traditionsverlag in der Eisenbahnbranche, nach neuen Herausforderungen und plant nun die Herausgabe eines Schwestermagazins. "Unsere Leser beklagen sich immer öfter, dass es über unseren traditionellen Themenbereich immer weniger interessantes zu berichten gäbe", so angeblich besagte Medienpersönlichkeit, "daher wäre es an der Zeit, verstärkt in einen anderen Themenbereich einzusteigen". Auch wäre man so für langfristige Entwicklungen gerüstet und hätte damit auch in ferner Zukunft immer noch ein Produkt anzubieten. Noch hätte man aber keine Eile, in etwa einem Jahr wäre die neue Zeitschrift aber bestimmt startbereit.


Bild
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Aha, sehr interessant :cool:
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Und so glaubwürdig noch dazu...
madua f-taler!
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

Hallo,
lol der 1. April lässt grüßen. :nose:
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Zeitschrift

Beitrag von MzBFan »

Die Zeitschrift sollte aber Gummizug heißen.............. :lol:
Traindog
Beiträge: 17
Registriert: 30. Januar 2009, 13:00
Wohnort: 1220 Wien

Beitrag von Traindog »

HERRLICH!
Gefällt mir ganz super - die besten Scherze sind ja die, die ganz dicht an der Oberfläche der Wahrheit kratzen.
lg Rudi
Kompliment an den/die GrafikerIn! :hechel:
83-076
Beiträge: 74
Registriert: 13. Oktober 2008, 09:54
Wohnort: i

Beitrag von 83-076 »

Großartig ! :-D
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Der ist echt gut...
Gratulation an der Scherzekönig :lol:
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Ich schließ mich den Anderen an....wirklich gut :grin:
Gratuliere!!

lg
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

Spitzen-Idee und genial umgesetzt. Allerdings würde ich frühestens am 1. April 2010 überlegen, die Zeitschrift zu abonnieren. :grin:

Lg Michael
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

hahahahahaaaa


Der ist echt gut!!!!

:grin: :grin: :grin: :grin:

Klasse Idee!

Lg Max
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

@ Herbert Ortner: großartig!
Dennoch: Am "stärksten" – auch am 1. April – ist immer noch die Realsatire ("Eine erbärmlichere Komödie ist niemals aufgeführt worden, seit Druckerschwärzer eine gutgläubige Öffentlichkeit betrügen", Karl Kraus):

Bild
(Seite 2 aus der aktuellen ÖBB/NÖVOG-Broschüre "Mostviertler Bahnerlebnis")

Gruß, k.

PS: Der Abgebildete (Ernest Gabmann, bis vor kurzem LH-Stv. und als Landesrat für die Bahn-Angelegenheiten zuständig – und damit Auftraggeber der Zibuschka-Bus-"Studie" [Ja, es war eine Art "Auftrag"!]) ist längst ent- bzw. versorgt. Wurde er doch unlängst nach langem Würgen und Hängen vermittels Gottes-und-Erwin-Gnadentums in den Vorstand des Flughafen Wien "hinauf(?)gemobbt", wo er womöglich bald ähnlich gehaltene Liebesbriefe/Partezettel mit seinem Konterfei schücken dürfen wird ...
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Antworten