Sparsame Zeiten: WO-ef wird WO-f

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
feldbahn.de
Beiträge: 157
Registriert: 8. November 2007, 18:25
Wohnort: Wiesoppenheim, Germany
Kontaktdaten:

Sparsame Zeiten: WO-ef wird WO-f

Beitrag von feldbahn.de »

Moin zusammen,

nachdem nun ein paar Wochen nichts mehr von mir zu lesen war - Training und Arbeit kosten momentan viel Zeit - hatte ich in den vergangenen Tagen wieder etwas mehr Luft.

So konnte ich die Ideen und Gedanken aufschreiben, die ich seit der NUSSA mit mir "spazieren trage" und die WO-ef Module zu den WO-f Module "reduzieren".
Dabei wurde nicht nur der Name sparsamer, sondern auch die Spurweite: 0-f mit "nur noch" 12 mm.

Auf diesem Weg zurück zu den Wurzeln habe ich dann Anregungen der 0-f Module auf der NUSSA aufgegriffen und mit den guten Ideen der Buntbahner und 0e-FREMOikaner zu einer WO-f Norm zusammengesetzt.

Das Ergebnis lässt sich bei module.feldbahn.de ansehen ... zwar sind noch ein paar wenige Punkte offen, aber auch die werden jetzt sukzessive gefüllt. Nur die NCP-Dateien für die Modulkästen - damit kann dann jeder auf einer ISEL-kompatiblen CNC-Fräse seine eigenen (privaten !) Modulkästen fräsen - werden noch ein paar Tage brauchen ... ich würde sie gerne zuvor auf meiner Fräse testen.

Bis dahin beste Grüße aus der Gedankenschmiede
Ralf Schreiner
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com
Antworten