Bemo VI K

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
VI K
Beiträge: 360
Registriert: 26. April 2009, 09:25
Wohnort: Sachsen

Bemo VI K

Beitrag von VI K »

Hallo alle zusammen, ich hab mal zwei Frage muss man beim Decodereinbau bei der Bemo VI K den Motor isolieren?
Gibt es sonst noch was zu beachten?

mfg

Sven
H0n3 und Nn7
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Sven,

nichts für ungut, aber ich denke mal, Deine Frage ist seit ein paar Tagen eindeutig beantwortet: http://www.kostenloses-forum.com/board/ ... ,2251.html

Viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
VI K
Beiträge: 360
Registriert: 26. April 2009, 09:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von VI K »

Hallo, Ja bitte entschuldige aber ich versuche möglichst viele Meinungen zu kriegen bin ja erst 15 und hab mit so einem Bausatz null Erfahrung.
Und um Fehler zu vermeiden ist es auch ganz gut viele Meinungen und Tipps zu bekommen und dann nicht am ende Eine verschandelte Lok zu sehen.
Und ich hab auch noch eine Frage: kann mir jemand erklären was den beim vernieten des Gestänges beachtet werden muss denn davor graut es mir einwenig, hab da auch nix im Netz gefunden.
Wer Bilder hat wäre auch ganz Hilfreich.

Schonmal danke im Voraus.

mfg

Sven
H0n3 und Nn7
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Sven,

ok. mit der Präzisierung Deiner Frage ist doch schon was gewonnen.

Vernieten von Gestänge habe ich zwar erst einmal anläßlich einer Reparatur machen müssen und von daher habe ich auch keines dieser speziellen Werkzeuge. Von daher ist das, wie ich es gemacht habe, sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich habe erst mal den Niet durch die beiden Stangenlager gefädelt und auf eine feste Unterlage gelegt. Die offene Seite des Niets nach oben. Dann habe ich einem Körner, der eine eher flache Spitze hat und außerdem im Durchmesser größer, als der Niet ist, auf die offene Seite des Niets gesetzt und mit einem Hammer ein paar nicht allzu derbe Schläge draufgesetzt. Man muß das mit Gefühl machen, schließlich muß das hinterher zwar halten, darf aber auch nicht klemmen. eventuell hilft es auch, wenn man etwas zwischen die Stangen klemmt, was man später wieder entfernen kann.

Aber wahrscheinlich kennen andere da diverse Kniffe und Möglichkeiten, damit das perfekt wird. War bei mir ja wie gesagt, nur eine Reparatur, die aber nach wie vor funktioniert.

Viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
VI K
Beiträge: 360
Registriert: 26. April 2009, 09:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von VI K »

Danke timobahn,
Hilft auch schon etwas weitere aber mal schauen ob sich hier noch irgendein Experte einschaltet.

mfg

Sven
H0n3 und Nn7
Antworten