Weitere zwei Versionen der 2093.01 bei Halling

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Weitere zwei Versionen der 2093.01 bei Halling

Beitrag von ötschabär »

Neben den bereits erschienenen Versionen der 2093.01 (Numerierung chronologisch!)

1. in tannengrün mit Metall-Ziffern und mit stirnseitigem Adler,
2. in creme/rot mit Metall-Ziffern und (scheinbar) ohne stirnseitigem Adler,
3. in blutorange mit Metall-Ziffern und stirnseitigem Adler,
6. in tannengrün mit Metall-Ziffern und stirnseitigem Adler (Museumsausführung)

erscheinen nun zwei weitere Versionen in blutorange und zwar im Zustand vor der Ausmusterung:

4. in blutorange mit Metall-Ziffern und stirnstigem ÖBB Pflatsch
5. in blutorange mit Computernummer 2093.001-2 und stirnseitigem ÖBB Pflatsch

Guckst Du: http://www.halling.at/modelleisenbahnen ... BB_2093.01

Sollte von Euch jemand an einem Umbau dieser Lok auf Faulhaber-Antrieb interessiert sein, dann bitte melden. Das Fahrverhalten ist nach dem Umbau identisch mit dem der 2095 von Stängl, also de facto geräuschlos.

Und, Andrej, tut mir leid für Dich! Wieder nix dabei für Dich! Aber kommt Zeit... Soll ma da eine 2093 ins aktuelle StLB-Lackschema umspritzen???

da ötschabär
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!
Sollte von Euch jemand an einem Umbau dieser Lok auf Faulhaber-Antrieb interessiert sein, dann bitte melden
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken!

MfG

Martin
taurus-dispo
Beiträge: 2
Registriert: 3. Oktober 2004, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von taurus-dispo »

Hallo ,
Wäre an einem Umbau interessiert. Wer baut den Fauli ein ?
Wieviel würde es kosten.

Gruß Norbert
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Ich glaub, dass der Einbau nicht so ein Problem ist. Muss mich nur wegen der Übersetzung des Getriebes und der Drehzahl des Motors schlau machen. Man will ja schließlich auch in Doppeltraktion fahren.

MfG

Martin
Antworten