Gleisrückbau Wilischthal (Thumer Netz)

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurspion »

Die Strecke der WCd von Rothenkirchen bis Carlsfeld gehören dem VSSB.
LG Der Spion

PS die Brückenpfeiler in Gornsdorf (Viadukt in der Stadt) sind in hervorragendem Zustand!!!!!Bf Meinersdorf ist eine Ruine, Zitat "sowas hat noch kein Mensch gesehen....."
localhorst
Beiträge: 5
Registriert: 31. Juli 2009, 20:33

Beitrag von localhorst »

Ich war leider weder in Gornsdorf noch in Meinersdorf. Außerhalb der Wilischthal - Thum Strecke war ich nur mal in Geyer beim Museumszug. Ich fahre dann gleich nach Chemnitz, eventuell schaue ich nochmal in Wilischthal vorbei und bringe ein paar Fotos mit.

Tommy
localhorst
Beiträge: 5
Registriert: 31. Juli 2009, 20:33

Beitrag von localhorst »

Hallo,

also zuerst mal zum Lokschuppen in Oberherold, dieser steht nach wie zuvor immernoch. Bin gestern daran vorbeigefahren. :roll: Ich steig gern bei dir als Spion ein. :grin:

Habe noch ein paar Bilder mitgebracht die aber, aus Zeitmangel, nicht wirklich optimal sind.

Bild
Brücke in Wilischthal, von Gleisen und Schwellen befreit.

Bild
Die Verkehrssicherungspflicht wurde sehr ernst genommen.

Bild
Der Stahlträger nochmal im Überblick.

Bild
Der Stapel Schwellen liegt nun am ehemaligen Bahnübergang.

Bild
Das Gleisende (oder Anfang) vor dem BÜ.

Bild
Blick durch den Zaun in Richtung Bahnhof Wilischthal.

Bild
Unerklärlich für mich ist dieses "Dach" auf dem ersten Pfeiler. Das Gleis wurde dort unberührt gelassen.

Bild
BW Thum, und ich bin froh das es noch steht. Leider war der Zutritt verboten und auch sonst alles zugewuchert. Für die Dampfbahnroute sollte man doch wenigstens einen freien Blick vom Zaun aus schaffen, ich mach auch gerne mit. :wink:

Soweit dazu erstmal.

Tommy
Zuletzt geändert von localhorst am 2. August 2009, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurspion »

Hallo Tommy!
Neue Spions-Kollegen sind bei uns immer herzlichst willkommen! Man nennt uns auch die Fuzzis (fuzzen = alles bildhaft etc festhalten), man kann ja auch nicht überall sein, deshalb nochmal ein herzliches Willkommen!
LG Der Spion(boss)
Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurspion »

PS: Sehr schöne Bilder....... :frown: das schöne Bw Thum, da könnte man heulen.......
Antworten