Chemin de Fer de Sprimont in Belgien

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Chemin de Fer de Sprimont in Belgien

Beitrag von Michael »

Hallo,
da mein erstes Ausflugsziel ein Flop geworden wäre (Schmalspurbahn in Elsenborn/Eisenborn --> gibt es nicht mehr) habe ich jetzt ein neues Ziel vor Augen:
### Chemin de Fer de Sprimont ### in Ostbelgien!
Kennt das "rein zufällig" jemand?
Gruß
Michael
**** ++++ ****
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Bin gerade von der Reise nach Sprimont (Belgien) zurück gekommen (war aber noch in anderen Gegenden unterwegs...)

Sprimont ist eine kleine 600 mm Strecke die noch nicht allzu alt ist.
http://www.cfs-sprimont.be
Sie sammeln noch Fahrzeuge. Leider konnte ich so gut wie gar nichts verstehen, da ich so gut wie kein Französisch mehr spreche und der eine Herr nur diese Sprache (und noch Belgisch) konnte und mit dem anderen Herren mich mit etwas Englisch und Händen und Füßen verständigen konnte. Da ich auch unter der Woche dort war und ich mich auch nicht angemeldet hatte, war es schon toll, dass ich mir die Anlage incl. Lokschuppen anschauen konnten und doch versuchten mir einiges zu erklären. An diesem Tag wurden gerade die die Bäume an der Strecke beschnitten...
Bilder habe ich unter:
http://www.brigadelok.de/alben/2009-07-29_Sprimont
ins Netz gestellt.

Gruß
Michael

PS
Wenn der Link nicht funktionieren sollte oder anderswertige Probleme mit der HoPa sind, bitte PN an mich
**** ++++ ****
Antworten