Modell ÖBB 399 / Beschriftung, Lackierung

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
1099.009
Beiträge: 134
Registriert: 3. November 2004, 18:25

Beitrag von 1099.009 »

Eine Frage zu den Beschriftungen von Herrn Stängl, welche Versionen werden damit möglich sein?
Denke, ich werde mir einen Bausatz gönnen... :-D
Bild
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!
Eine Frage zu den Beschriftungen von Herrn Stängl, welche Versionen werden damit möglich sein?
Ich denke alle. ich werde demnächst mit Herrn Stängl über dieses Thema reden, hatte ich eigentlich schon für das vergangene Wochenende vorgehabt, ist sich dann aber aus Zeitgründen nicht ausgegangen.

MfG

Martin
Schmalspurandi
Beiträge: 216
Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
Wohnort: Linz/Ebelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurandi »

Es ist geplant sowohl Messing als auch Druck, die Lok muß aber vom Erbauer fertig lackiert sein.

Liebe Grüße
Andreas
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Farbton Mh.6

Beitrag von MzBFan »

Hallo Mh.6 Spezialisten,

in welchem Farbton ist der Kessel der Mh.6 lackiert ? Es scheint ein "Blaustich" im Schwarz zu sein.
Der Bau meiner 399 schreitet voran. Das 2-8-0 Fahrwerk erfordert allerdings einige Anpassungsarbeiten, die Bestigung des Gehäuses und des Tenders ist nicht gemäß Bauanleitung und mit den Bauteilen möglich.
Der Bau wird mit Fotos dokumentiert und in Kürze hier gezeigt. (Kann ich die Fotos per mail schicken)

Gruß aus Kassel
MzBFan Heinz
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Ansich, sollte der Kessel schwarz wie schwarz sein, ohne blau! ist die selbe Farbe wie das Führerhaus und der Tender!
Ich denke, das das nur ein Lichtspiel des Himmels ist!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Antworten