Dieseltriebwagen 5099 im Modell

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
schmalspurer 76
Beiträge: 119
Registriert: 23. Juli 2008, 18:51
Wohnort: Brienz
Kontaktdaten:

Dieseltriebwagen 5099 im Modell

Beitrag von schmalspurer 76 »

Hallo Zusammen

Wie ich im im folgenden Thema http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=5039 gelesen habe ist die Nachfrage nach diesem Dieseltriebwagen sehr hoch, da ich aber eine Adresse für Gehäuseguss habe, aber keine Fotos um einmal abzuklären wieviel eine Gehäue schlussendlich kostet, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Sendet mir doch soviele Fotos wie ihr könnt, aus den unterschiedlichsten Perspektiven.

Ich danke Euch für Mithilfe.


Gruss


Marc
Mandi
Beiträge: 28
Registriert: 8. Juli 2009, 15:05

5099

Beitrag von Mandi »

djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Wäre ein Hit, wenn sich dem Triebwagen (5099) wer annimmt. :grin:
Ich wäre sofort dafür. :razz:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

Ich auch, in allen Versionen :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro:

Lg Max
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

Das wäre natürlich die beste Variante!

Ich werde dennoch zumindest zum Versuch den Baus eines 5099ers aus Polystrol versuchen.

Mfg. Martin
schmalspurer 76
Beiträge: 119
Registriert: 23. Juli 2008, 18:51
Wohnort: Brienz
Kontaktdaten:

Dieseltriebwagen 5099 im Modell

Beitrag von schmalspurer 76 »

Mit all den Varianten müsst ihr mich auflären, ich kenne den Triebwagen nicht. Aber angeregt durch das Interesse durch Euch fühle ich mich ein wenig verpflichtet dieses Projekt auf zugreifen.

Meint ihr jede Betriebsnummer oder gab es auch bauliche Veränderungungen. Ich bin auf eure Mithilfe angewiesen. Da ich nicht so einfach diesen Triebwagen besuchen kann.

Gruss

Marc
Zuletzt geändert von schmalspurer 76 am 23. September 2009, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

hy,

also mit allen versionen hab ich gemeint:

5099 01-02 mit ÖBB Flügelrad
5099 01-02 mit rotem ÖBB Pflatsch
und dann noch die neuen SKGB versionen

wenn du eine skizze vom fahrzeug brauchst, dann kann ich dir damit helfen ;)

Ich glaube auch dass der 5099 01 einmal als einziger mit einer umbragarauen schürze unterwegs war, ist zumindest in meinem Buch "schafbergbahn und wolfgangseeschiffe" so.

Lg Max
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Zuletzt geändert von Breiti_93 am 23. September 2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

Hallo,

Pläne lassen sich (falls du das Buch nicht ohnehin besitzt) in "Schafbergbahn und Wolfgangsee- Schifffahrt" von G. Mackinger finden. Da ich das Buch zur Hand habe, könnte ich sie dir auch einscannen.

Ein etwas größerer Plan findet sich sich im ÖBB Mitarbeitermagazin (wie hieß das doch damals?) vom April 1998. (evtl. ist der Plan im Buch nur die verkleinerte Version davon?) Auch den könnte ich dir schicken.

Mfg. Martin

PS: Wäre toll, wenn du das machen würdest, würde mir je nach Preis durchaus einige Varianten zulegen.
Fred Feuerstein
Beiträge: 199
Registriert: 11. August 2005, 19:21
Wohnort: Gloggnitz, Gänserndorf

Beitrag von Fred Feuerstein »

Breiti_93 hat geschrieben:
Mfg Breiti
PS: Ist das, der aus Ebay:
http://cgi.ebay.at/Bastler-OBB-5099-fue ... 286.c0.m14
Genau das ist er gewesen Berti.

Lg Manfred
schmalspurer 76
Beiträge: 119
Registriert: 23. Juli 2008, 18:51
Wohnort: Brienz
Kontaktdaten:

Dieseltriebwagen 5099 im Modell

Beitrag von schmalspurer 76 »

Abend zusammen

Ich bitte Euch, die Bestellungen und Mengen sowie die Beschriftungs-wünsche mir mitzuteilen. Denn ich habe mich entschlossen diesen Tiebwagen für alle Interessentes des Schmalspur-modell.at-Forums herzustellen zulassen. Ich möchte euch darauf hinweisen, dass er nur in der Bestellten Menge hergestellt wird.

Gruss

Marc
Zuletzt geändert von schmalspurer 76 am 25. September 2009, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Oh da sollte ich auch drüber nachdenken! Der juckt mich nämlich auch! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
flobra
Beiträge: 474
Registriert: 29. Juni 2008, 20:22

Beitrag von flobra »

Oh da sollte ich auch drüber nachdenken! Der juckt mich nämlich auch!
ich auch :wink: :wink: :wink: :wink:

lg flo
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Da wäre ich dabei mit je einem blau/beigen und Flügelrad 5099.01/5099.02. :grin:
Was wird er in etwa kosten?
Zuletzt geändert von djroby63 am 25. September 2009, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Fred Feuerstein
Beiträge: 199
Registriert: 11. August 2005, 19:21
Wohnort: Gloggnitz, Gänserndorf

Beitrag von Fred Feuerstein »

Hallo Marc!
Für mich bitte
1 x Blau BBÖ Flügelrad 5099 01
Lg Manfred
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

Für mich bitte 2 stück, einmal in blau beige mit rotem pflatsch 5099.02
und einmal bitte in blau beige mit rotem pflatsch UND umbragrauer schürze als 5099 01

evtl ein dritter als SKGB VTz...
aber da muss ich nochmal drüber nachdenken...

Lg Max
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

gibt´s schon eine ungefähre Preisvorstellung für das Modell?

Danke
Grüße
peter
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Gibt es, schickt ihm eine PN.
Sollten wir noch nicht öffentlich machen erst wenn´s soweit ist. :wink:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
1050.01
Beiträge: 281
Registriert: 19. Juni 2003, 23:14

Beitrag von 1050.01 »

steyrtal17 hat geschrieben:hy,

also mit allen versionen hab ich gemeint:

5099 01-02 mit ÖBB Flügelrad
5099 01-02 mit rotem ÖBB Pflatsch
und dann noch die neuen SKGB versionen
Da geht noch mehr:
5099 001 und 002 mit Pflatsch
5099 001 mit ÖBB Schriftzug-Logo
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Also 4 Versionen, das sind 8 Maschinen. :grin:
Coooooool :rofl:
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Antworten