Bregenzerwaldbahn in H0e

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Daan,

das ist echt eine traurige Nachricht! :frown:

Aber ich kann es gut verstehen - bei mir war nach der Schulzeit schließlich auch eine fast 20jährige Pause, weil ich keine Motivation & Zeit zum Weiterbau hatte! Erst mit meinem letzten Berufswechsel kam die Lust wieder - stark inspiriert von diesem Forum und speziell auch Deiner schönen Anlage! :grin:

Mittlerweile bin ich aber auch sehr froh, den Teilabriß durchgeführt zu haben und die neuen Teile modular anzubauen. So bin ich für eine mögliche räumliche Veränderung gewappnet - und wenn ich neue Ideen (aber keinen Platz) habe, kann ein Modul durch ein Neues mit ganz anderer Gestaltung ersetzt werden... :wink:

Du könntest ja vielleicht auch besonders gelungene und Dir am Herzen liegende Teilbereiche vorsichtig aussägen und für eine spätere Verwendung auf neuem modularen Unterbau zwischenlagern - und z. B. in der Zwischenzeit Deine Modelle drauf ausstellen (z. B. in einem Bahnhof) - dann wäre der Abschied nicht ganz so kraß... :äh:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft, hoffe Deine Modellbahnlust kommt irgendwann wieder - und wir lesen hier mal wieder was von Dir! :hello:

Gruß Matthias
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

Hallo Daan!

Kann auch nur sagen: SCHADE!
Schade um die Modellbahn, und schade auch um deine Beiträge!
Du bist(warst) eine der wenigen User hier, der Fotos gezeigt hat!

Alles Gute, und vielleicht irgendwann.....


PS: den Wunsch einer transportablen Modellbahn (Module) kenne ich, habe mir im Sommer 14 Module von einem Tischler anfertigen lassen, die liegen schon bereit zum Anlagenbau!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
daan
Beiträge: 357
Registriert: 11. November 2009, 18:24
Wohnort: Goes (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von daan »

Hallo Alle,
Vielen dank für die schöne und gute Beratungen. Bei mir ist schon seit mein 2tes lebensjahr ein Modellbahnvirus drinn. Ich habe schon 37 Modellbahnen gebaut, von klein bis gross, und sogar jetzt gibt es schon wieder neue Anregungen um eine Kombinierte normal- Schmalspurbahn zu bauen..

So ein Virus ist nicht vom einem Tag auf dem Anderen ausgewuchtet :lol:

Es ist also absoluut nicht ein Ende von meine Modellbahntätigkeiten, sondern nur ein Ende der heutigen Modellbahn..
Eine Neubau werde ich hier sofort wieder zeigen!

Vielen dank für Eure schöne Antworten!

Gruss Daan.
750mm-fan
Beiträge: 750
Registriert: 18. November 2007, 21:25

Beitrag von 750mm-fan »

Hallo Daan

auch ich lese mit ein wenig Bestürzung, dass Du Deine schöne Anlage demontieren willst. Aber auch ein Ende bringt etwas "Neues"

Ich wünsche Dir für Dein neues Werk viel Erfolg.

Gruß Jürgen
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Neeeeeeiiiiiiin!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=BfoR8SbFhy8

:eek: :eek: :contra:

Deine Bahn ist #die# Inspiration schlechthin fuer mich, wenn's um ansprechende Umsetzung von H0e nach oesterreichischem Vorbild geht! Sehr schade...

Aber es ist natuerlich Deine Entscheidung, und wie andere schon sagten, jedes Ende ist der Anfang von etwas Neuem! :pro:

Aber Deine BWB bleibt fuer mich das Non-plus-Ultra des realistisch Umsetzbaren bzgl. OeBB-Schmalspur.

Schade, aber natuerlich auch: viel Glueck! :wink:

Servus,

Patrick S.
Such is life! :rolleyes:
Antworten