Pollo-Dampftage 2010

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Pollo-Dampftage 2010

Beitrag von V10C »

Jetzt schon vormerken: Auch 2010 dampft es wieder in der Prignitz. Die Dampftage finden am 8./9. sowie 15./16. Mai 2010 statt. Am 14. Mai 2010 ist der Dampfgüterzugtag.

Welche Gastlok kommt in die Prignitz? Nur so viel, sie wird nicht schwarz sein.
LG

Stefan
Kenny
Beiträge: 340
Registriert: 7. Mai 2009, 18:04
Wohnort: Klosterfelde / Barnim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenny »

Super das WE bin ich in Perleberg
da muss ich mich mal beim FREMO Treffen
etwas wegstehlen! :wink:
Für rechtschreibfehler und textfehler übernehme ich keine verantwortung :lol:
sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!

schöne grüße aus Brandenburg

Jan

KOW / Oberwiesenthal
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Danke für den Hinweis. Schon notiert!

Grüße, Burghard
Hälvertalbahn
Beiträge: 79
Registriert: 22. Oktober 2009, 21:14

Beitrag von Hälvertalbahn »

Ich will auch!!! Leider werde ich es da aber nicht schaffen, zumal ich mit Frau und Hund schon über Silvester in Stavenow bin...

Aber bitte macht viele Fotos, ja?

Auf diesem Wege auch gleich mal eine andere Frage: Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Restaurierung der Mansfelder Lok 20???


Viele Grüße
Christian
Robbie
Beiträge: 137
Registriert: 15. März 2007, 20:13

Re: Pollo-Dampftage 2010

Beitrag von Robbie »

V10C hat geschrieben:Jetzt schon vormerken: Auch 2010 dampft es wieder in der Prignitz. Die Dampftage finden am 8./9. sowie 15./16. Mai 2010 statt. Am 14. Mai 2010 ist der Dampfgüterzugtag.

Welche Gastlok kommt in die Prignitz? Nur so viel, sie wird nicht schwarz sein.
Ich werde - wie dieses Jahr - dabei sein.

Mir fällt gerade auf: Die Pollo-Website hat ein neues - und besseres - Layout!

http://pollo.de/
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Die Lok 20 soll nach meinen Informationen bis Herbst 2010 wieder fahrbereit sein. Sie befindet sich weiterhin in Oberwiesenthal.
LG

Stefan
Robbie
Beiträge: 137
Registriert: 15. März 2007, 20:13

Beitrag von Robbie »

Weiß jemand wann die Gastlok beim Pollo ankommt? Ich würde nämlich gern Fotos vom Verladevorgang machen. Ich nehme mal an, dass sie auf dem Tieflader der Press kommen wird?
Hälvertalbahn
Beiträge: 79
Registriert: 22. Oktober 2009, 21:14

Beitrag von Hälvertalbahn »

Hallo und ein frohes Neues Jahr!

Schön war's in der Prignitz - obschon mal wieder viel zu kurz. Das Erfreuliche: Konnte meine Freundin davon überzeugen, dass wir im Mai nochmals ein paar Tage ausspannen, und was bietet sich da mehr an, als an dem Wochenende zu Himmelfahrt...

War da nicht auch rein zufällig eine Dampfveranstaltung in der Nähe...??? :cool:

Werde das Spektakel also aller Wahrscheinlichkeit auch erleben können.


Gruß,
Christian
Antworten