Probefahrt der Mh.6!

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

unti hat geschrieben:.....Die Stangen auf der Heizerseite mussten zwar nochmals runter, wegen einem heißen Lager, sind aber bereits wieder montiert! Sonst alles top!
Um das zu überprüfen ob die Lager nicht wieder warm werden, wurde heute wieder einen Probefahrt unternommen. Von Ober Grafendorf ging es nach St. Pölten Alpenbahnhof und nach einem kurzen Aufenthalt wieder zurück nach Ober Grafendorf.

Schön anzusehen ist wieder der blanke Puffer! Die Tafeln auf den Sandkästen sind auch wieder montiert.

lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Haben´s wenigstens auch die 3 Kratzer im Tender wieder weggemacht??? Die, die die Meininger "reingehaut" haben....
Martin1994
Beiträge: 525
Registriert: 5. August 2008, 08:12
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Martin1994 »

Hallo!

Nein, soweit auf den Bildern ersichtlich nicht.
Dankeschön für die aktuelle Berichterstattung aus dem Pielachtal,Josef, für alle die nicht dabei sein konnten.
Lg. Martin
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Nicht Schlecht, aber felht nicht vorne noch die Tafel mit der Aufschrift "Mh.6"? (vorne)
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
4010.014-1
Beiträge: 167
Registriert: 10. Mai 2009, 09:39

Beitrag von 4010.014-1 »

Sehr schön, die Mh.6 wieder dampfen zu sehen!

Danke für das Einstellen der Fotos! :grin:
Erdinger
Beiträge: 151
Registriert: 11. April 2007, 19:51
Wohnort: Walpertskirchen

Traumbilder

Beitrag von Erdinger »

Ich kann nur sagen, die Bilder sind ein Traum und ich hoffe, dass die Mh 6 bald wieder die Sonderzüge planmäßig fährt.

Viele Grüße

Rainer
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

4010.014-1 hat geschrieben:Danke für das Einstellen der Fotos! :grin:
Hallo, sind Deine Fotos nichts geworden? :lol: Vielleicht ein kurzes Video auf youTube? :rolleyes: :wink:

lg, Josef
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Josef hat geschrieben:Vielleicht ein kurzes Video auf youTube? :rolleyes: :wink:
Wäre eh mal Zeit!!! Da findet man gar nichts von der Mh.6 nur so unliste Hubschrauber!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Danke Josef!
Ist toll, dass du immer Zeit hast/findest, diese "Events" abzulichten.
Ich habe zwar auch von der Probefahrt gewußt, aber arbeitstechnisch keine
Chance gehabt Fotos zu machen, ebensowenig von der Probefahrt nach
Winterbach.
Auch am 24.12 werde ich leider keine Fotos machen können.
lg
Bernd
4010.014-1
Beiträge: 167
Registriert: 10. Mai 2009, 09:39

Beitrag von 4010.014-1 »

@Josef: :grin: :grin: Hab ja nur ein Foto gemacht bei der Rückfahrt in der Ausfahrt Apl! Mit der Rauchfahne siehts auch ganz nett aus! Mit der Bearbeitung der Bilder dauerts immer ein wenig :grin: , Videos werd ich erst nächstes Jahr überspielen und bearbeiten...das dauert noch!

Aber als Trost gibts das Foto im Anhang! :lol:
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Einwandfreies Bild....... :wink: :wink: Solche Bilder LIEBE ich.. :-?
Draisinen Fan
Beiträge: 162
Registriert: 5. September 2008, 19:45
Wohnort: Villach

Beitrag von Draisinen Fan »

Breiti_93 hat geschrieben:Nicht Schlecht, aber felht nicht vorne noch die Tafel mit der Aufschrift "Mh.6"? (vorne)
Mfg Breiti
Bei solchen Postings frage ich mich immer, ob die Leute immer mehr wollen. Genügt es nicht, dass die Mh.6 endlich wieder dampft?! Mein Vater sagt(e) immer, man soll mit dem zufrieden sein was man hat.
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Sorry, wenn schon denn schon..... Ich hoffe, das die Tafel morgen montiert ist. :wink: Denn sonst haben manche Ferros und ich nix zum Fotografieren.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Spaß beiseite.
Hast schon recht, die Tafel ist jetzt net wirklich ein Hinderungsgrund für den Betrieb. Aber für Fotos sehrwohl. :eek:
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo Draisinen Fan!
Ich bin Glücklich das die Mh.6 wieder fährt! (Sogar sehr) Tut mir leid wenn es dich störrt, aber ich wollte nur Fragen, weil die Löcher schon gebort sind!
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
Draisinen Fan
Beiträge: 162
Registriert: 5. September 2008, 19:45
Wohnort: Villach

Beitrag von Draisinen Fan »

MzB- 1099iger hat geschrieben:Sorry, wenn schon denn schon..... Ich hoffe, das die Tafel morgen montiert ist. :wink: Denn sonst haben manche Ferros und ich nix zum Fotografieren.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Spaß beiseite.
Hast schon recht, die Tafel ist jetzt net wirklich ein Hinderungsgrund für den Betrieb. Aber für Fotos sehrwohl. :eek:
Da ich selbst aktives Mitglied in einem (Normalspur-)Verein bin, mag ich solche Art von Postings nicht "...Aber für ein Foto sehrwohl...". Zu 99% sind es leider die Fotografen, die meckern, wenn ein kleines Detail nicht passt. Und außerdem was hast du dagegen, wenn die vordere Tafel fehlt? Im Zustand von 1906 kann sich diese Lok eh nicht präsentieren, alleine schon wegen der betrieblichen Auflagen. Also sehe ich es nicht so schlimm, wenn jetzt das Schilderl (für eine kurze Zeit) fehlt, es kommt sowieso darauf. Und sind solche Fotos ohne vorderem Mh.6 Schild nicht "wertvoller" als wie die mit?
Hallo Draisinen Fan!
Ich bin Glücklich das die Mh.6 wieder fährt! (Sogar sehr) Tut mir leid wenn es dich störrt, aber ich wollte nur Fragen, weil die Löcher schon gebort sind!
Mfg Breiti
Ich bin mir sicher, die Kollegen werden auch das noch rechtzeitig schaffen. :razz:
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Na dann bin ich doch froh, das ich bei meinem Modell das vordere Schildlein noch nicht montiert habe, so hab ich ein "Vorbildgetreues Modell in der Vitrine........ :rofl: :rofl:

@Draisinen Fan:
Bei meinen Postings in dieser Art mußt Du zwischen den Zeilen lesen, ich schreibe oft was, womit ich andere "ärgern" kann.... :hechel:
Patrick trost
Beiträge: 3
Registriert: 27. Januar 2010, 17:52
Wohnort: annaberg

Mh.6

Beitrag von Patrick trost »

MzB- 1099iger hat geschrieben:Na dann bin ich doch froh, das ich bei meinem Modell das vordere Schildlein noch nicht montiert habe, so hab ich ein "Vorbildgetreues Modell in der Vitrine........ :rofl: :rofl:

@Draisinen Fan:
Bei meinen Postings in dieser Art mußt Du zwischen den Zeilen lesen, ich schreibe oft was, womit ich andere "ärgern" kann.... :hechel:

sau geil das sie wider dort ist wo sie hin gehört

nua eins schaut ned so guad aus das sie nu ned des schügl Mh.6 untern kessl hot

grüsse aus annaberg
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Re: Mh.6

Beitrag von unti »

Patrick trost hat geschrieben:
sau geil das sie wider dort ist wo sie hin gehört

nua eins schaut ned so guad aus das sie nu ned des schügl Mh.6 untern kessl hot

grüsse aus annaberg
Hallo Patrick!

Das Schild unterhalb der Rauchkammertüre ist bereits wieder montiert!

Wenn Du hier länger bleiben und schreiben willst, ersuche ich dich deinen "Dialekt" nicht gleich am Anfang raushängen zu lassen!
Stellenweise ist das sicherlich lustig, aber doch nicht im ersten Posting!

Pfiati aus Grofadorf!
lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
2095.12
Beiträge: 383
Registriert: 4. November 2007, 21:45
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 2095.12 »

Wenn Du hier länger bleiben und schreiben willst, ersuche ich dich deinen "Dialekt" nicht gleich am Anfang raushängen zu lassen!
Weiters wäre zu bemerken:
Sau geil, dass sie wieder dort ist, wo sie hin gehört.
VG
2095.12
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Probefahrt nach Mank!

Beitrag von Josef »

Hallo,
die Mh.6 geht wieder auf Probefahrt! Alle Nacharbeiten nach ihrem Aufenthalt in Meiningen sind erledigt, daher ist noch eine große Probefahrt vorgesehen.
Am 22.4.2010 um 11:30 geht es mit 6 4iph/s Waggons nach Mank, Ankunft um 12:15.
Ab von Mank um 13:40, an Kilb 13:55, ab um 14:20, Ankunft in Ober Grafendorf um 14:52.

Hoffen wir auf schönes Wetter und Zeit.

lg, Josef
Antworten