Weihnachtszug mit der Mh.6!

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Weihnachtszug mit der Mh.6!

Beitrag von Josef »

Hallo, endlich fuhr wieder die Mh.6 mit dem Weihnachtszug nach Kirchberg. Der Zug wurde sehr gut besucht, anders als im Vorjahr, ist halt was anderes mit einem "Dampfer" als mit der "Elektrischen" zu fahren.
Nur das Wetter spielte nicht ganz mit, starker Nebel und Plus Grade nicht das besondere Dampfwetter.

1. Bild; die 1099.002 bringt die Garnitur vom Sonderzug mit fünf Waggons nach Ober Grafendorf, anzumerken ist nur dass am Zugschluss ein Neulack Waggon eingereiht ist. :frown:
2. Bild; beim Umsetzen.
3. Bild; Ausfahrt aus Ober Grafendorf. Bei der ersten Fahrt hätte ich mir schon erwartet, dass die Mh.6 ihr schönes "Gesicht" zeigt, vor allem bei der Einfahrt in Kirchberg. Als einzigen Grund könnte ich mir vorstellen, dass bei diesen Lichtverhältnissen bei der Rückfahrt eine bessere Sicht auf die Strecke besteht. Der Mehraufwand zum drehen der Maschine auf der Drehscheibe wird es doch nicht sein! :rolleyes: :frown:
4. Bild; Bei Waasen. Es ist schon beruhigend zu hören wie "sauber" die Maschinen läuft.
5. Bild; Einfahrt in Kirchberg.
6. Bild; Von der anderen Seite, dann ging es ab ins Museum. Ich habe auch andere User gesehen die Fotos gemacht haben, also nicht aufhalten lassen, Posten!

lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Sehr schöne Bilder. Aber irgendwie ist es doch egal, in welche Richtung der Tender bei der ersten Fahrt zeigt, HAUPTSACHE, SIE FÄHRT!!!! UNd bei der Rückfahrt war ja dann eh´ Kessel voraus...... :wink:
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Schön wie "Sie" dampft

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Ihr zwei !
Da ist aber etwas los bei Euch... ich ärgere mich gerade das ich nicht gekommen bin. :oops: :frown:
Tender voraus, kann es sein das die Mh.6 Tafel noch nicht montiert ist :?:
Solches Wetter ist bei uns genauso also nicht ärgern es kommt wieder besseres Wetter... :razz:
LG Sio
4010.014-1
Beiträge: 167
Registriert: 10. Mai 2009, 09:39

Beitrag von 4010.014-1 »

Danke Josef für die Bilder!

Gut, dass ich die weite Anreise nicht auf mich genommen habe, da ich nur zu Mittag Fotos hätte machen können! Und Tender voraus ist die Mh.6 halt doch nicht so spannend :eek:

Aber Danke auf jeden Fall! :grin:
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Wunderschön zu sehen, dass die Mh. 6 wieder fährt! :razz:
Ein richtiges Weihnachtsgeschenk!
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Das ist net nur Weihnachten, das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag.
Und die Mh.6 sieht sooooo Super aus in Natura. Nur schade, das ich nicht aus dem Museum konnte....... :frown: Waren einfach zuviele Leute da..... :wink:
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

MzB- 1099iger hat geschrieben:Sehr schöne Bilder. Aber irgendwie ist es doch egal, in welche Richtung der Tender bei der ersten Fahrt zeigt, HAUPTSACHE, SIE FÄHRT!!!! UNd bei der Rückfahrt war ja dann eh´ Kessel voraus...... :wink:
Hallo!

Eben darum sind wir so gefahren, da nur auf diese Weise die Reisenden in den Genuss des zusammengestellten Zuges mit "richtig" stehender Mh.6 in Kirchberg kamen.

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
4010.014-1
Beiträge: 167
Registriert: 10. Mai 2009, 09:39

Beitrag von 4010.014-1 »

unti hat geschrieben:
MzB- 1099iger hat geschrieben:Sehr schöne Bilder. Aber irgendwie ist es doch egal, in welche Richtung der Tender bei der ersten Fahrt zeigt, HAUPTSACHE, SIE FÄHRT!!!! UNd bei der Rückfahrt war ja dann eh´ Kessel voraus...... :wink:
Hallo!

Eben darum sind wir so gefahren, da nur auf diese Weise die Reisenden in den Genuss des zusammengestellten Zuges mit "richtig" stehender Mh.6 in Kirchberg kamen.

lg
Oliver
Was meinst du damit genau? :eek:
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

4010.014-1 hat geschrieben:Was meinst du damit genau? :eek:
Hallo, Oliver meint damit, dass die zahlenden Fahrgäste vom Weihnachtszug in Kirchberg die Möglichkeit hatten, die Mh.6 in aller Ruhe, ohne dass die Vorderseite vom Jaro-Waggon verdeckt ist, anzuschauen und auch Fotos davon zu machen.

Diesen Aspekt habe ich nicht in Betracht gezogen. :oops:

lg, Josef
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Weihnachtszug on tour!

Beitrag von Josef »

Hallo, in der Ausgabe der NÖN zu sehen und zu lesen!

lg, Josef
Antworten