Fleischmann feldbahn

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
feldbahn
Beiträge: 54
Registriert: 1. Januar 2010, 17:29
Wohnort: Haselünne-Meppen
Kontaktdaten:

Fleischmann feldbahn

Beitrag von feldbahn »

Hallo ich wollte wohl mal wissen ob die Fleischmann starterpackung mit der Lok Brummi was wäre(als feldbahn natürlich)
Thimothy
Beiträge: 44
Registriert: 22. Juli 2005, 08:29
Wohnort: Mecklenburg

Beitrag von Thimothy »

Gute Frage, aber zu was soll sie was sein? Ich baue die Kipploren für Gn15 um. Beitrag kommt demnächst.
feldbahn
Beiträge: 54
Registriert: 1. Januar 2010, 17:29
Wohnort: Haselünne-Meppen
Kontaktdaten:

Beitrag von feldbahn »

lokführer lukas oder so hatte ich mal bei google gefunden mit denn
umbausatz könnte man was schönes machen
markus
Beiträge: 83
Registriert: 16. Februar 2005, 22:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hallo ???,

auch wenn der Fleischmann Brummi ein kleines Löckchen ist, so ist er für eine Feldbahn in gedachten Maßstab 0 zu groß und wuchtig. Auch die Spurweite wird zu groß für eine Feldbahn (Ist ja 0e, und müsste schon =f sein.)
Was man in =e schönes draus machen kann, siehst Du ja gerade im Thread der hier derzeit von Wolfgang läuft.

Wenn Du es aber als Grundlage für eine Feldbahn in einen größeren Maßstab (G oder 1) nehmen willst, so erhälst Du ein gutes und sicheres Fahrwerk, auf das Du gut eine Feldbahngeäuse aufbauen kannst. Das wäre dann z.B. auch das Angebot von Lukas. Gihbt aber auch einen rührigen englischen Hersteller.
Das nennt man dann Gn15 und findet sich in Vollendung unter http://forum.gn15.info/ wieder.

Das Fleischmann diese Loks nicht mehr herstellt und damit Magic Train quasi "gestorben" ist, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Gruss aus Frankfurt
Markus
Thimothy
Beiträge: 44
Registriert: 22. Juli 2005, 08:29
Wohnort: Mecklenburg

Beitrag von Thimothy »

hallo, hier mal eine Anregung, wie man Magic Train auf Gn15 umfrieseren kann.


http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=9286



Bild
Antworten