Messingmodell 2090

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
MZB
Beiträge: 193
Registriert: 14. April 2004, 08:49

Messingmodell 2090

Beitrag von MZB »

Hello!

Wie einige bereits vor langer Zeit gesehen haben, baue ich an einer 2090 aus Messing. Ich bin nun schon mit der Lackierung fertig :rofl: und muss nur noch die Fenster einsetzen :-? , Beschriftung anbringen und ein paar andere kleinere Spielereien.

Aber für alle dies interessiert, ich hab dem Admin Bilder geschickt :irre: , die er hoffentlich für mich ins Forumstellt. In diesem Sinne, danke an den Admin und ich hoff die kleine 2090 gefällt... :rofl:

Liebe Grüße, Roman
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

hier die Bilder
------------------------

Bild

Bild
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

gratuliere aufs herzlichste ! was steckt antriebsmässig drunter, auch eigenbau oder eine halbe 1099 wie weiland bei much ?

und, allgemein: HER MIT SOLCHEN BILDERN ! es ist doch schade, dass vieles in irgendwelchen laden verstaubt, wo doch sicher nicht nur ich SEHR gerne sehe was die kollegen so tun, und aus geografischen gründen nicht allzuviele gelegenheiten bestehen, das "live" zu pflegen. :pro:
MZB
Beiträge: 193
Registriert: 14. April 2004, 08:49

Beitrag von MZB »

Hello!

Also ich bin heute mit ihr das erste mal so richtig gefahren und muss sagen, dass sie problemlos 10 31xx Wagen ziehen kann, bergauf sinds halt dann doch nur noch wie beim Original 2 31xx.
Als Antrieb dient der Vario von Halling, leich modifiziert mit einem kleineren Mabuchi Motor. Ich hab nur sehr positive Erfahrungen mit dem Varioantrieb gemacht, das Ding ist so vielseitig, mann kann fas jeden belibigen Achsstand nachbilden und an allen Ecken und Enden was abschneiden und der rennt immer noch rund!

Sonst ist das Modell eine nahezu reine Messingkonstruktion mit ein wenig Plastik bei den Lüftergittern, Holz beim Signalhorn und den Steckern und Lötzinn bei einigen Details.

Ich werde am Wochenende noch ein paar Bilder von ihr schießen und auch ein Video, das kann ich ja dann allen die mehr sehen wollen schicken oder so!

Liebe Grüße, Roman
Antworten