Tschechische Schmalspurbahn TTe

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Murten
Beiträge: 50
Registriert: 10. März 2010, 19:24
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Murten »

Hallo,

als kleinen Nachschlag zum Jahresende hier noch zwei Bilder meiner aktuellsten Bauprojekte auf der Brücke über den Erlbach.

Gruß Martin
Schmalspurbahn in TTe-http://www.murtens-bahnseite.de!
01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

Tschechische Schmalspurbahn TTe

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo Martin,
ich schließe mich meinen Vorgängern mit Lob an. Sehr schön gelungen, sehr stimmig. Wie hast Du die Bäume gemacht? Die kommen echt gut rüber? Was für ein Belaubungsmaterial verwendest Du.?
Gruß Andreas
Murten
Beiträge: 50
Registriert: 10. März 2010, 19:24
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Murten »

Hallo Andreas,

zuerst einmal danke für dein Lob. Die größeren Büsche sind entweder Eigenbauten aus Meerschaum, welcher anschließend elektrostatisch begrast und dann mit Noch Blättern begrünt wurde, oder Filigranbüsche von Silhouette. Alle Laubbäume bis auf die wenigen Eigenbauten, stammen von der tschechischen Firma JM-Detail die diese in Handarbeit herstellt. Der Preis für einen 20 cm großen Baum liegt bei um die 12-15 Euro je nach Ausführung.

Birken baue ich aus Naturästen, in die Löcher gebohrt werden in die ich anschließend Seeschaumbüsche klebe, nach der Lackierung wird diesselbe Belaubungstechnik wie bei den Büschen angewendet.

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache sei mir noch erlaubt. Vom 02.02.-03.02.2013 findet die 5. Modellbahnausstellung in Niederoderwitz Hofstraße 86 von jeweils 13-18 Uhr statt. Gezeigt werden unter anderen unsere Modulananlage in Kombination mit dieser tollen Modulanlage der RüKB (http://rcb-home.de/schmalspur-tt/home_schmspur.shtml), welche u.a. über eine funktionsfähige Fähre verfügt. Also wenn ihr Zeit habt, schaut einfach mal vorbei, wir würden uns sehr freuen!

Gruß Martin
Schmalspurbahn in TTe-http://www.murtens-bahnseite.de!
GSB
Beiträge: 2172
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Murten hat geschrieben: Vom 02.02.-03.02.2013 findet die 5. Modellbahnausstellung in Niederoderwitz Hofstraße 86 von jeweils 13-18 Uhr statt.
Hallo Martin,

hätte Deine Module und die Modulanlage der RüKB gerne mal live gesehen - ist aber leider zu weit weg für mich... :frown:

Wünsch Euch eine erfolgreiche Ausstellung! :grin:

Gruß Matthias
01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

Tschechische Schmalspurbahn TTe

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo Martin,
danke für den Begrünungstipp. Hast Du nen Link von der Firma jm-detail?
Ich selbst verwende entweder Büsche von Silhouette oder baue sie selbst.
Moos, -flechten aus dem Wald, einlegen für 24 Std. in Glyzerin, dann trocknen, braun lackieren und mit verschiedenen Blättern begrünen.
An die Bäume hab ich mich noch nicht so richtig ran getraut.
Hab die ersten Baumversuche mit echten Ästen unternommen. Habe aber keine Zusätzlichen Äste angeklebt.
Die Belaubung ist auch von Silhouette.
Gruß Andreas
PS hab dir noch ne Mail geschickt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Murten
Beiträge: 50
Registriert: 10. März 2010, 19:24
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Murten »

Hallo Matthias und Andreas,

vieln Dank für eure guten Wünsche. Villeicht läuft man sich ja doch irgendwo anders mal über den Weg.
Ich beantworte deine Email Andreas in Ruhe nach der Ausstellung, da habe ich dann auch mehr Zeit mir eure schöne Webseite anzuschauen.Link zu JM-Detail bekommst du dann auch. Bis dahin erst einmal Hals- und Beinbruch.

Gruß Martin
Schmalspurbahn in TTe-http://www.murtens-bahnseite.de!
riogrande4
Beiträge: 9
Registriert: 29. Januar 2013, 11:00
Wohnort: Wolfhausen

Beitrag von riogrande4 »

Hallo

Das macht Lust auf mehr! "Neben den Gleisen" gefällt mir gefällt vor allem die Szene mit den Gänsen, überhaupt die ganze Atmosphäre, die hast Du perfekt wiedergegeben!

Gruss riogrande4
Antworten