Kurzbesuch Traktion Waidhofen/Ybbs 30.6.10

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
schmalspurfan
Beiträge: 582
Registriert: 14. Mai 2007, 17:59

Kurzbesuch Traktion Waidhofen/Ybbs 30.6.10

Beitrag von schmalspurfan »

Hallo!

Nach dem heutigen Testspiel Waidhofen - Rapid (0:2) ging sich ein Kurzbesuch in der Traktion Waidhofen aus.

Dort bot sich ein ziemlich tristes Bild: Die Holztransportwaggons sind schon extrem heruntergekommen, bei den ziemlich frisch gestrichenen Radlwaggons (ca. 2008 Neulack) blattelt die Farbe teilweise schon wieder ab und ein Schafkäs-Express-Wagen hat sogar schon Graffitis abbekommen. Auch der grüne Beiwagen ist Opfer von Vollkoffern geworden.
Bild

Von diesem Beiwagen hab ich kein eigenes Bild gemacht, aber ich meine es ist dieser hier (Sonderfahrt nach Ybbsitz im Dez. 2006).
Bild

Wenigstens waren drei 2095 (10, 05, 14) in drei verschiedenen Lackvarianten fotogen postiert. Es stellt sich aber hierbei die Frage, warum die Loks im Freien stehen, wenn man sie gar nicht braucht (außer für den Verschub eventuell).
Bild

Die 10er, die leider nie mehr Ybbsitz, Hollenstein oder gar Lunz erreichen wird, ist momentan für mich die schönste 2095. Wenn die Nebenbahnen am 1.1.11 in Landesbesitz übergehen, wird sie aber möglicherweise diese Lackierung wieder verlieren, ohne je damit im Streckeneinsatz gewesen zu sein.
Bild

Und auf einem Nebengleis standen vier 5090er. Sind das alle, die in Waidhofen stationiert sind?
Bild

Insgesamt, wie schon gesagt, bietet sich in Waidhofen ein tristes Bild. Weltuntergangsstimmung, zumindest für den Eisenbahnfreund. Es ist ja auch wirklich zum Heulen. So muss es sich Anfang der 80er in Garsten angefühlt haben. :frown:
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Re: Kurzbesuch Traktion Waidhofen/Ybbs 30.6.10

Beitrag von Klaus »

schmalspurfan hat geschrieben:Es ist ja auch wirklich zum Heulen.
Wie wahr! Jedenfalls danke für den Bericht.

Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Rhaetische
Beiträge: 717
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo zusammen!
Opfer von Vollkoffern
Sind wir alle :eek: vielleicht sollten wir unsere Manager / Politiker mal als Weichenschmierer in die Schweiz schicken , um verstehen zu lernen wie die Bahn funktionieren kann.
Schade um die schönen Fahrzeuge :rolleyes:
mfg dietmar
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Danke für den Bericht, bei den 3 2095ern kommen mir die Tränen....
lg
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Beitrag von Ötscherbär »

Vielen Dank für die Bilder!

Die 2095.10 ist momentan wirklich eine der schönsten 2095er. Nur schade das sie wohl in Waidhofen, die meiste Zeit ohne Arbeit herumsteht. Gibts eigentlich schon was neues zur 2095.13?

lg
ötscherbär
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

bernd70 hat geschrieben:Danke für den Bericht, bei den 3 2095ern kommen mir die Tränen....
lg

Ned nur Dir....... Ich könnt heulen. Und Wutausbrüche gegen so manchen Politiker bekommen.
Zuletzt geändert von MzB- 1099iger am 3. Juli 2010, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Re: Kurzbesuch Traktion Waidhofen/Ybbs 30.6.10

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
schmalspurfan hat geschrieben:Und auf einem Nebengleis standen vier 5090er. Sind das alle, die in Waidhofen stationiert sind?
Die 5090.009, 010, 012, 013 und 017 sind in Waidhofen stationiert.

Danke für die Bilder! Sie verursachen bei mir ein bisschen Begräbnisstimmung: Bild.
lg, 399.01
Josef
Beiträge: 3230
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

MzB- 1099iger hat geschrieben:......Ned nur Dir....... Ich könnt heulen......
Hallo Alwin!

Dieses Posting hättest Du Dir und uns ersparen können!
Bitte ändere es.

lg,Josef
Antworten