Waldviertel

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
gronauer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Mai 2010, 20:33

Waldviertel

Beitrag von gronauer »

Hallo!
Sollte mich jetzt jemand darauf hinweisen, daß ich mit dem Beitrag in der falschen Rubrik bin.....


http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4888086

das kann man sich mal anschauen, auch wenn auf einigen Bildern noch 2 Puffer an einer Seite der Lok zu sehen sind.
Gruß
Manfred
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

Danke für den interessnten Link!

Einen Rollwagenzug der mit einer 2091 bespannt is habe ich noch nie gesehen!!
Hätte auch nicht gedacht dass die Leistung dafür ausreicht...
Lg Max

Blutorange ist meine Lieblingsfarbe :wink:
gronauer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Mai 2010, 20:33

Beitrag von gronauer »

Hai1
Et jibt nix wat et nich jibt, sagte meine Oma immer :grin:
Gruß
Manfred
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

jaja, die Omas mit ihren weisen Sprüchen :rofl: :rofl:
Lg Max

Blutorange ist meine Lieblingsfarbe :wink:
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo,
Danke für den Link! Gefallen mir sehr die Bilder!
Mfg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Beitrag von Ötscherbär »

Vielen Dank für den Link!
Sind wirklich einige sehr sehenswerte Bilder dabei.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

steyrtal17 hat geschrieben: Einen Rollwagenzug der mit einer 2091 bespannt is habe ich noch nie gesehen!!
Hätte auch nicht gedacht dass die Leistung dafür ausreicht...
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread nochmal durchgesehen, aber beim besten Willen keine 2091er vor einem Rollwagenzug erkennen können...

Lg Michi
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Hallo, mit ein wenig Fantasie kann man einen Rollwagenzug sehen! Man muss sich nur die 399er wegdenken! :wink:

lg, Josef
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

Dann hab ich doch kein Bild übersehen...

Auf dem besagten Foto ist vorne die 2091er mit dem Personenzug von Litschau nach Gmünd zu sehen. Nach dessen Einfahrt wurde damals meist der Güterzug nach Litschau auf das gleiche Gleis umgestellt, um dann die Einfahrt des Personenzuges aus Heidenreichstein abzuwarten. Die beiden Personenzüge wurden dann vereinigt nach Gmünd geführt.

Lg Michi
2095.12
Beiträge: 383
Registriert: 4. November 2007, 21:45
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 2095.12 »

Die beiden Personenzüge wurden dann vereinigt nach Gmünd geführt.
Nach mir vorliegenden Fahrplänen gab es auch die Variante an Werktagen, dass beide Personenzüge hintereinander nach Gmünd fuhren.

Die 399 mit ihrem Güterzug musste vermutlich wg. Wasserfassen zum Wasserkran zwischen Gleis 1/2 umsetzen.

VG
2095.12
gronauer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Mai 2010, 20:33

Waldviertel zum abkühlen

Beitrag von gronauer »

Hallo!
Passend zu den momentanen Temperaturen.....da können sich die Gemüter wieder abkühlen.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4898220
Gruß
Manfred
Antworten