---gelöscht---

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Tobi
Beiträge: 1197
Registriert: 23. April 2010, 19:43

---gelöscht---

Beitrag von Tobi »

---gelöscht---
Zuletzt geändert von Tobi am 10. Mai 2011, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Beitrag von 2095fan »

Ich schließe mir dich an. :razz:
Hier meine Bilder:

Die kleine Jenbacher brachte den Sonderzug vom WSV nach Alt Nagelberg:

Bild

399.01 bei der Doppelausfahrt:

Bild

2091.02 mit dem Sonderzug nach Heidenreichstein:

Bild

399.01 ´Richtung Litschau

Bild

Bei Gopprechts:

Bild

Bild

Gasthof Dorfwirt Böhm:

Bild

und…
EK Schönau bei Litschau.:

Bild
LG 2095fan
MzB-Modellbahn in Bau!
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Herzlichen Dank fuer die schoenen Bilder! Ich konnte ja leider nicht dabei sein, freue mich also umso mehr, dass es jetzt nette Buidl zum Anschauen gibt!

Vielen Dank,

Patrick Sprau
schmalspurfan
Beiträge: 582
Registriert: 14. Mai 2007, 17:59

Beitrag von schmalspurfan »

Relativ gute Bilder für die Tatsache, dass das Licht immer von der falschen Seite kommt. Manche sind aber überbelichtet.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Beitrag von 1170.401 »

schmalspurfan hat geschrieben:Manche sind aber überbelichtet.
Geschmackssache.
Ich will den Zug sehen. Die Belichtung von Himmel, Wiese, Schotter, etc. geht mir sonst wo vorbei.
Beispiel: Bild "399.01 Richtung Litschau" Lokdetails gut erkennbar,
"Ausfahrt Schönau" und "Gasthof Böhm 1.)" Wiese richtig belichtet und Lok im Dunkeln.

l.g., fritz
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

1170.401 hat geschrieben: Geschmackssache.
Ich will den Zug sehen. Die Belichtung von Himmel, Wiese, Schotter, etc. geht mir sonst wo vorbei.
... und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Bei mir ist es jedenfalls umgekehrt - ich hätte gerne schön belichtete Fotos mit etwas Umgebung um den Zug herum. Typenfotos kann man auch in Gmünd machen...

Lg Michi
Steinwald Bahn
Beiträge: 92
Registriert: 10. Dezember 2008, 16:01
Wohnort: D - Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von Steinwald Bahn »

.
Hallo...leider spielt die Sonne am Fotostandpunkt nicht immer mit (Überbelichtung/ Gegenlicht etc.). Mit Hilfe von Software für Bildbearbeitung ist aber einiges an nachträglicher Verbesserung möglich.
.
Mit Erlaubnis des Fotografen 2095fan habe ich eines seiner Fotos mit dem Programm PhotoScape bearbeitet. Viele werden das bereits kennen :wink: , aber für einige vielleicht ein Tip.
.
Nun zun dem Foto:
Das erste Bild ist das eingestellte Foto wie weiter oben bereits gezeigt, die Veränderung mit PhotoScape daneben: (könnte man noch stärker "abdunkeln")
.
.
Bild . . . . . . . Bild
.
.
Wer die Autos der "Verfolger" nicht sehen will........
.
. . . . . . . . . . . . . Bild
.
.
Das Foto vor 109 Jahren aufgenommen :wink: :wink: :wink:
.
. . . . . . . . . . . . . Bild
.
.
Also, weiter schöne Motive ablichten . . Bild
Gruß vom Betriebsleiter der www.Steinwald-Bahn.jimdo.com
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Beitrag von Privatbahner »

Steinwald Bahn hat geschrieben:Das Foto vor 109 Jahren aufgenommen :wink: :wink: :wink:
... und gaaanz schlecht aufbewahrt :nose:

VG Rudi
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
Antworten