Mauerplatten für Eigenbau Lokschuppen H0e

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Berny

Mauerplatten für Eigenbau Lokschuppen H0e

Beitrag von Berny »

Hallo Gemeinde,
möchte mir gerne einen Lokschuppen in H0e selbst entwerfen und bauen!
(Hab´ mir schon einiges an Miniholzleisten in Eiche für die Konstruktion und das Fachwerk besorgt).
Momentan hapert´s an der Besorgung der "Mauerplatten"! Finde diesbezüglich keine, welche mir zusagen!
Denke an "gelbes Sandsteinmauerwerk" aus Karton o. ä. (3 D wäre super) oder Lasercut!?
Hat jemand einen guten Vorschlag, auch bezüglich einem Händler?
(Das Projekt "Lokschuppen" soll sozusagen mein Einsteigermodell betreffend Eigenbau werden - bin Hobbyschreiner und hab´ mir einiges vorgenommen!)
Wäre dankbar für zahlreiche Tipps und evtl. Anregungen!
Grüße
Berny
(Bernd Rückert)
Burghard

Beitrag von Burghard »

Grüß Dich!
Vielleicht ist das ja was für Dich: http://auhagen.de/inhalt/cms/front_cont ... _pid=15573
oder das hier: http://auhagen.de/inhalt/cms/front_cont ... c_catid=62

Viel Erfolg beim finden.

Grüße, Burghard
Michael
Beitrag von Michael »

Hast Du vor, die Holzbalken auf die Mauerplatten zu kleben oder erst ein Holzbalkengerüst zu bauen und dann die Platten mit dem Mauerwerk einzusetzen?
Gruß
Michael
**** ++++ ****
gronauer

Beitrag von gronauer »

Hallo!
Wer etwas Kenntnisse in englisch hat, sollte sich diese Seite mal anschauen.
http://www.scalescenes.com/
Es gibt, quasi zur Probe frei herunterladbare Modelle eines kleinen Güterschuppen (Prignitz?) und ein Halbrelief Güterschuppen/Lagerhallengebäude.
Es gibt auch verschiedenen Mauerplatten.
Für den Rest werden relativ kleine Beträge fällig (frag mich nicht, wie das mit dem bezahlen geht!!!)
Bitte aber auch die jeweils ,,fremden" Maßstäbe beachten, wobei scalieren ja heute kein Problem mehr ist.
Gruß
Manfred

In diversen Kartonbauforen findet man durchweg positive Aussagen zu der Firma und den Produkten
Berny

Beitrag von Berny »