Feldbahnfreunde Schermbeck - Phönix aus der Asche

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Selfkantbahner
Beiträge: 57
Registriert: 9. August 2009, 17:07
Wohnort: Tief im Westen

Feldbahnfreunde Schermbeck - Phönix aus der Asche

Beitrag von Selfkantbahner »

Zum dritten Mal waren die Feldbahnfreunde Schermbeck e. V. auf dem Gahlener Schafsmarkt am 21./22.08.2010 dabei. Doch in diesem Jahr wurde erstmals seit Gründung des Vereins auf der historischen Idunahall-Feldbahnstrecke Zugfahrten durchführen.

Am Samstag, dem 21.08. pendelten die Züge nachmitags zwischen dem Parkplatz Lippebrücke und dem vorläufigen Endpunkt am Heisterkamp. Ein- und Aussteigen konnten die Fahrgäste natürlich auch am Restaurant Hohes Ufer nahe der Kanalbrücke, einem Wahrzeichen der Feldbahn. Am Sonntag, dem 22.08. fuhren die Züge dann vormittags und nachmittags.

Viele waren dabei, als die Feldbahn nach langer Pause erstmals wieder fuhr!

Schönen Abend,
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten