Aktualisierung erlebnisbahn.at

Meldungen von verschiedenen Webseiten und
Aktuelles vom Forum.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Ronny
Beiträge: 2
Registriert: 12. Februar 2004, 18:01
Wohnort: Hofstetten
Kontaktdaten:

Aktualisierung erlebnisbahn.at

Beitrag von Ronny »

Nach http://www.vollerzug.at und http://www.bahnen.at habe ich nun auch http://www.erlebnisbahn.at/ auf das CMS Website Baker umgestellt.

Einige Bereich sind derzeit nur für angemeldete Besucher sichtbar, wie der umfangreiche Bilderbogen. Dazu habe ich unseren Server etwas vergewaltigt und kann nun innerhalb des Bilderbogen alle auf unserem Server (in Bildverzeichnissen) abgelegten Bilder einblenden. Dieses Feature wird erst freigeschaltet, wenn ich auch die entsprechenden Freigaben erhalten habe.

Einloggen mit websitebaker / tester

Die Bildleiste oben blendet nun Zufallsbilder ein, aber nicht nur die Bilder, sondern auch einen Beschreibungstext und einen passenden Link.

Als nächstes will/muss ich mariazellerbahn.at auf CMS umstellen. Dringend notwendig, weil ja auch im EBFÖ bereits entsprechende Meldungen kursieren. Ich bin mir nur noch nicht über das zu optimale Design im klaren, denn es sind über 500 Seiten umzustellen.

Generell: Es ist eine Frage der Dringlichkeit, was nun wichtiger ist: Zeitungserstellung samt Versand, Anberaumung einer Generalversammlung, Bilder für das Pfingstfestival herrichten oder das Update von mariazellerbahn.at.

Ronny
einer der vielen Freunde der Mariazellerbahn
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Die Bildleiste oben blendet nun Zufallsbilder ein, aber nicht nur die Bilder, sondern auch einen Beschreibungstext und einen passenden Link.
Den Beschreibungstext sehe ich weder mit Firefox noch mit Opera. Solltest du den Text des alt-Attributes meinen, den zeigen moderne Browser "nach Vorschrift" nicht an. Das macht, so weit ich weiß, nur noch der Incredible Exploder (fälschlicherweise), alternativ müßten die Bilder noch ein title-Attribut haben:
http://www.webrank.ch/?Suchmaschinenmar ... ribut-Text
und hier:
http://www.heise.de/ct/Redaktion/ghi/re ... ibute.html

Alles weitere im internen Bereich!
Antworten