Dieselwochende mit Dampflok ... Steil bergan - Ytb-Bg!

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dieselwochende mit Dampflok ... Steil bergan - Ytb-Bg!

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr kam es am 11.9 planmäßig zur Beistellung einer Vorspannlok zur Beförderung reservierter Reisegruppen über die Ybbsthaler Bergstrecke ...

Auch wenn sich die Uv.1 mit 8 Wagen noch nicht im Grenzlastbereich befindet, so tut Vorspann durch eine Diesellok doch den Nerven bei feuchten, frühherbstlichen Schienenzuständen sehr gut!

_________________________________________

Bild
Alle Fahrgäste haben Platz genommen, der Zug ist bis auf den letzten Platz ausgebucht ...

Bild
Keineswegs alltäglich ist an einem Dieselwochende die Unterstützung durch die Uv.1 zur Beförderung der reservierten Gruppen.

Bild

Bild
Nur dreimal gab es bei der Bergfahrt "leichten Schlupf", ansonsten hätte die Uv.1 den Zug auch alleine befördern können, doch bei 34 Promille und feuchten, frühherbstlichen Schienen ist Vorspann Balsam für die Nerven.

Bild

lg Stephan
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Schöne Bilder. Wär auch gerne mal bei sowas mit dabei, nur manges KfZ. und eeetwas zuu wenig Geld im Zwiebelleder (das wenige, das mir zur verfügung steht geb ich dann noch wieder für was anderes aus... :frown: :-x ) zudem der Zeitfaktor lassen mich leider nicht zu solchen "Events" verschlagen..
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Beitrag von 2095fan »

Sehr schöne BIlder
vorallem von der 2093.
Ich bin froh das neben der MzB auch die YTB_Bergstrecke in den letzten Wochen so viel Andrang hat.
Ein BEsuch wäre mal nicht schlecht..
Aber die Zeit.. :-x
LG 2095fan
MzB-Modellbahn in Bau!
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Tja, wie gesagt, die Zeit und das liebe Geld.... :frown:
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Herzlichen Dank fuer die Bilder, sieht nach einer sehr schoenen Sonderzugfahrt aus!

Gruss,

Patrick Sprau
Such is life! :rolleyes:
Antworten