Selbstbau 5090

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Martin Zeilinger
Beiträge: 326
Registriert: 17. Januar 2005, 19:30

Beitrag von Martin Zeilinger »

Auch von mir ein herzliches "Respekt" zu diesem sehr beeindruckenden Modell.
Schade nur, dass ich auf die Fotos vom "Freilandbetrieb" nicht zugreifen kann:
"Entschuldigung, aber Sie sind nicht autorisiert dieses Attachment anzugucken oder herunterzuladen."
Was wird eigentlich Dein nächstes Projekt? Vielleicht ein 4090? - Was auch immer, es wäre jedenfalls sehr nett, hier im Forum das Werden Deines nächsten Modells mitverfolgen zu können.
ozoffi
Beiträge: 272
Registriert: 17. März 2005, 13:53
Wohnort: AT/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ozoffi »

Sorry, offenbar muss man dazu dort angemeldet sein...
Na ja, dann stell' ich das Bild halt bei mir auch ein:

Bild

Möchte mich jedenfalls nochmals für Eure Hilfe und Vorbidlfotos etc. bedanken - DIE haben erst die Details, Beschriftung usw. ermöglicht!

Mein nächstes Projekt wird ein 8-Fenstriger Zillertaler Waggon sein.
LGB hat zwar "Zillertaler" im Katalog - nur sind das 7-Fenstrige, die SO nie bei der Zillertalerbahn gefahren sind ...
Die Teile werde ich mir - wie die des Haubendachwaggons - lasern lassen (diesmal solle s Kunststoff sein..). Siehe dazu auch das aktuelle G-Spur-Magazin Ausgabe 5!

Tja und dann schwebt mir noch die 1099, 2093 und irgendwann einmal eine 399 vor ...
Aber nur net hudln :wink:
Gerne werde ich meine Bauprojekte hier veröffentlichen.
Wenn Interesse besteht, kann ich ja auch von anderen Basteleien und so berichten?!
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Also das schaut ja mächtig beeindruckend aus!!! Alle Achtung...

LG,
Sebastian
6804
Beiträge: 40
Registriert: 17. Februar 2006, 15:19
Wohnort: Kirchberg an der Pielach
Kontaktdaten:

Beitrag von 6804 »

Sebastian Erben hat geschrieben:Also das schaut ja mächtig beeindruckend aus!!! Alle Achtung...

LG,
Sebastian
Ich schließe mich da nur an:Gute Arbeit!! :cool:
...
Rupert Göd
Beiträge: 48
Registriert: 29. Juni 2003, 19:15
Wohnort: St. Pölten

Beitrag von Rupert Göd »

Hallo Oliver,
Gratulation zu diesem hervorragengd gebauten Modell. TRAUMHAFT !!
Schöne Grüße
Rupert Göd
ozoffi
Beiträge: 272
Registriert: 17. März 2005, 13:53
Wohnort: AT/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ozoffi »

Danke, danke, danke :grin: !
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Hallo Oliver,
da ich heute denn roten 5090.006 sah, und ich Deinen Modell gegenüberstellte, da kann man nur sagen: Hervorragendes Modell, toll gebaut, super Leistung!
Es fehlt eigendlich nur mehr daß der Triebfahrzeugführer das Wechselgeld herausgibt. :lol: :lol: :lol:

lg, Josef
ozoffi
Beiträge: 272
Registriert: 17. März 2005, 13:53
Wohnort: AT/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ozoffi »

Servus!
Zum Triebfahrzeugführer:
Da es sich ja hier um ein "Zweirichtungsfahrzeug" handelt (ich hoffe, augrund dieser Aussage, bekommt jetzt keiner Magenkrämpfe :wink: )
und biem Richtungswechsel (Pendelbetrieb) der Triebfahrzeugführer im Modell ja einmal "richtig" und einmal gegen die Fahrtrichtung sitzt, denke ich da über eine Lösung nach ....

Eventuell ein "Klappmanderl" in beiden Führerständen, dass beim Richtungswechsel "hochklappt" (Mechanik über Servo z.b. )...

Na ja, zu erst muss ich noch die fehlende Kupplung und die Schienenräumer bauen - beim nächsten Modell werde ich dann die Idee mit dem Klappmanderl wieder ins Auge fassen :wink:

Es freut mich jedenfalls, dass mein Modell gefällt (auch wenn die Spurweite von 45mm im Maßstab 1.22,5 eigentlich falsch ist) :grin:
jo-fi
Beiträge: 150
Registriert: 10. Februar 2006, 13:32

Beitrag von jo-fi »

Vielleicht könnte man ja zwei Triebfahrzeugführer aus einer Art bemalten Folie schneidern und dann fahrtrichtungsabhängig à la Luftballon mit Druckluft aufblasen, beziehungsweise in sich zusammensacken lassen...revolutionär :idea:
ozoffi
Beiträge: 272
Registriert: 17. März 2005, 13:53
Wohnort: AT/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ozoffi »

... so wie bei MIB2 :rofl:
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Wie schwer ist es denn den Triebwagen zubau für einen Anfänger und wie viel zeit muss man investieren?
Antworten