Digitalisieren Liliput D11/D12

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Eckhard
Beiträge: 54
Registriert: 24. November 2005, 19:18
Wohnort: Rheinland

Digitalisieren Liliput D11/D12

Beitrag von Eckhard »

Hallo, hat schon jemand die ZB Loks D11/12 von Liliput digitalisiert und wenn ja mit welchen Decoder? Ich möchte jetzt meinen Fuhrpark auf Digital umrüsten und mir dazu eine Multimaus holen.

Eckhard

PS: In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden (oder es lag an meiner Eingabe :oops: )
Eckhard
Beiträge: 54
Registriert: 24. November 2005, 19:18
Wohnort: Rheinland

Frage nochmal nach oben holen

Beitrag von Eckhard »

Eckhard
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=4645

Lese direkt meinen ersten Beitrag und schaue die Bilder im weiteren Beitrag an und lese den dazugehörigen Text.

Der Beitrag ist im übrigen aus dem Jahr 2009 und hat nur etwas über 8800 Aufrufe mit 48 Antworten und Steht unter :
Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues/Aktuelles » Produktvorstellungen

Also war Deine Suche-Eingabe wohl nicht ganz korrekt. :wink:

Gruß
Michael

PS: Ich fahre mit MultiMaus und Decoder Kühn N025 und N45 in den Liliputs.
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
mzbfoi
Beiträge: 926
Registriert: 21. Februar 2011, 08:38
Wohnort: Raum Wolfsburg (D)
Kontaktdaten:

Beitrag von mzbfoi »

Hallo!
Kleiner Wettiner hat geschrieben:... Der Beitrag ist im übrigen aus dem Jahr 2009 und hat nur etwas über 8800 Aufrufe mit 48 Antworten und Steht unter :
Forum-Index » Modellbau im Maßstab 1:87 und kleiner » Neues/Aktuelles » Produktvorstellungen

Also war Deine Suche-Eingabe wohl nicht ganz korrekt. :wink: ...
Eckehardt vorzuwerfen er habe die Suche nicht richtig bedient ist wohl etwas vermessen.
Leider funktioniert die Suchfunktion nämlich ganz offensichtlich nicht vernünftig, denn die Eingabe "Liliput D11" liefert nur schlappe 14 Seiten mit 403 Ergebnis-Threads, da hat man sich natürlich bis zum betreffenden Artikel schnell durchgearbeitet. :frown:
Ich kann auch leider keinen Unterschied in der Suchfunktion erkennen, ob man nun zwischen die Worte "AND" schreibt oder den Punkt "Nach allen Wörtern suchen" anklickt, es bleiben immer 403 Ergebnis-Threads.
Selbst wenn man die Eingabe weiter einschränkt auf "digital Liliput D11" bleiben es immer 403 Ergebnis-Threads. Das kann man niemandem zumuten.
Erstaunlicherweise liefert dagegen die ansich weiter gefasste Suche nach "D11" nur 41 Ergebnis-Threads, das ist nun wiklich paradox und zeigt für mich nur, daß die Suche scheinbar immer nach dem Vorkommen irgend eines Wortes aus der Sucheingabe sucht. Dadurch kommen nämlich automatisch mehr Ergebnisse.

Da steckt ganz offensichtlich noch Verbesserungspotential in der Suchfunktion!

Tipp: Wenn man übrigens "schmalspur-modell-forum liliput d11" in die Suchfunktion von Google eingibt, landet man mit dem ersten Suchergebnis sofort bei dem bewußten Artikel!


Nette Grüße,

Ingo.
Eckhard
Beiträge: 54
Registriert: 24. November 2005, 19:18
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Eckhard »

Danke Michael. Dann werde ich mir mal die Multimaus und zwei Decoder holen. Sind dann meine ersten digitalen Loks.

Ingo: ebenfalls danke, aber Michael hatte ja auch ein Smilie gesetzt. Das mit der Suche ist wirklich verbesserungswürdig. Auf die Idee über Google zu suchen bin ich nicht gekommen :frown:

gruß eckhard
Antworten