Seite 1 von 1

Neues Board "Die Technik des Vorbilds"

Verfasst: 21. Februar 2012, 18:09
von Lokheizer
Hallo!


Unser Admin, Stephan, war so nett und hat aufgrund dieses Threads ein neues Board eingerichtet:
Die Technik des Vorbilds

Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen und Fachbeiträge! :cool:

Re: Neues Board "Die Technik vom Vorbild"

Verfasst: 22. Februar 2012, 03:05
von Klaus
Lokheizer hat geschrieben:Ich freue mich schon ...
... ich mich auch – wenn ich beim Klick auf deinen Link nich Folgendes lesen müsste:
Die Forumsoftware hat geschrieben:Das ausgewählte Forum existiert nicht.
Klicke hier, um zum Index zurückzukehren.
Gruß, k.

Re: Neues Board "Die Technik vom Vorbild"

Verfasst: 22. Februar 2012, 10:39
von Stephan Rewitzer
Klaus hat geschrieben:
Lokheizer hat geschrieben:Ich freue mich schon ...
... ich mich auch – wenn ich beim Klick auf deinen Link nich Folgendes lesen müsste:
Die Forumsoftware hat geschrieben:Das ausgewählte Forum existiert nicht.
Klicke hier, um zum Index zurückzukehren.
Gruß, k.
Klick nochmal, und dann kriegst ne "Klickeinschulung" das du es auch richtig machst :wink:

lg

Re: Neues Board "Die Technik vom Vorbild"

Verfasst: 22. Februar 2012, 12:04
von Klaus
Stephan Rewitzer hat geschrieben:Klick nochmal, und dann kriegst ne "Klickeinschulung" das du es auch richtig machst :wink:
Nachdem der werte Admin in der Zwischenzeit seinen elektronischen Befehls... äh ... Zauberstab geschwungen hat und die letzten Brösel aus der Spur geräumt sind, glänzt und funkelt es dort aus allen technischen Nischen! Ostern und Weihnachten fallen heuer zusammen – und zwar auf den heutigen Aschermittwoch (und dies nicht nur wegen des Schaltjahres).

Gruß & Dank von Lunz bis Mank, k.

Verfasst: 23. Februar 2012, 13:46
von Pat
Finde ich doch ne gute Sache! Und wie ich sehe haben da schon einige Threads eine neue Heimat gefunden.

Vielleicht mögt ihr noch diesen Thread nach dort übersiedeln. Der hat auch einen technisch detaillierten Verlauf genommen, was den Aufbau einer Dampflok angeht.


Gruß Pat.

Verfasst: 23. Februar 2012, 14:19
von Herbert Ortner
Sehr schön! Aber ein kleines Haar in der Suppe musste ich dennoch finden: Sollte es denn nicht eher "Die Technik des Vorbildes" heißen?

Verfasst: 23. Februar 2012, 15:18
von Klaus
Pat hat geschrieben:Vielleicht mögt ihr noch diesen Thread nach dort übersiedeln. Der hat auch einen technisch detaillierten Verlauf genommen, was den Aufbau einer Dampflok angeht.
Danke für deinen Hinweis auf jenen interessanten (und mir bis dato nicht bekannten :oops: ) Thread!
Habe das Thema soeben verschoben.

Gruß, k.

Edit/Ergänzung:
Herbert Ortner hat geschrieben:Sehr schön! Aber ein kleines Haar in der Suppe musste ich dennoch finden: Sollte es denn nicht eher "Die Technik des Vorbildes" heißen?
:idea: Ich bin da ganz bei dir (und werd' dein Begehr in die Plüsch- bzw. Schnürlsamt-Etage weiterleiten :wink: )! lg, k.

Re: Neues Board "Die Technik vom Vorbild"

Verfasst: 24. Februar 2012, 00:31
von Privatbahner
Lokheizer hat geschrieben:Unser Admin, Stephan, war so nett und hat ... ein neues Board eingerichtet:
Die Technik vom Vorbild
Herbert Ortner hat geschrieben:Sollte es denn nicht eher "Die Technik des Vorbildes" heißen?
Jaja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :-D

VG Rudi

Verfasst: 24. Februar 2012, 08:59
von Stephan Rewitzer
Pat hat geschrieben:Finde ich doch ne gute Sache! Und wie ich sehe haben da schon einige Threads eine neue Heimat gefunden.
Und falls ihr noch Beiträge findet die verschoben gehören dann meldet euch bitte! Habe das halbe Forum schon durchstöbert im Dienst, habe aba sicha ned ois gfundn!

Forum ist bereits umbenannt, un 3.00 Uhr früh zählt das Ergebnis, ned di Qualität *lach*
Lg

Verfasst: 6. Dezember 2012, 11:52
von Choor
Hehe, toller Thread :)