Seite 1 von 1

Roco Neuheitenkatalog 2013

Verfasst: 17. Dezember 2012, 16:20
von garibaldi
Hallo,

Quelle: Ein Modellbahnhändler:
"Neuheitenkataloge von Roco und Fleischmann sind ab 2013 zu bezahlen! Wie uns die Firma Modelleisenbahn München GmbH heute mitteilt, kosten die genannten Neuheitenkataloge ab 2013 3 €. Hingegen soll der Jahreskatalog 2013, der im Sommer erscheinen wird, kostenfrei sein." :contra:
Zum Glück gibt es ja noch die Downloadausgabe: http://www.roco.cc/fileadmin/bilder/Med ... rschau.pdf

Verfasst: 17. Dezember 2012, 18:00
von GSB
Ich glaube der Modellbahn-Bereich ist überhaupt der einzige, bei dem für Kataloge bezahlt werden muß... :contra:

Eigentlich gehört so was zum Marketing der Hersteller, die ja ihre Produkte verkaufen wollen!

Würde einer von Euch Geld für einen Autokatalog hinlegen!? :-?

Gruß Matthias

Verfasst: 17. Dezember 2012, 18:52
von Privatbahner
Hallo,

die Herstellung der Kataloge kostet etwas. Wenn die also nach dem Konfettiprinzip verteilt werden, muss das dann auf die Modelle aufgeschlagen werden. :contra:

OK, der Katalog soll etwas kosten. Aber es sollte dann ein Gutschein drin sein, den man beim nächsten Einkauf einlösen kann.
Kaufst Du etwas, ist der Katalog somit gratis. Wenn nicht, muss man eben für den Katalog zahlen.

Oder so, wie es Viessmann auf der Messe macht. Da gibt es zum Katalog eine Laterne dazu.
Zum ROCO-Katalog eine 1099 dazu ... :grin: :pro:

VG Rudi